Mini Cooper Forum banner
21 - 40 of 84 Posts
Ein paar Bilder....
Toleranz bei 17-Zoll-Felgen ist für die JCW Brembo-Bremsen extrem eng. Die Bremsen sehen auf der 17-Zoll-Felge massiver aus. Die ersten drei Bilder sind 17-Zoll-Felgen. Und die letzten drei sind 18-Zoll-Felgen. Ich hoffe, die Leute finden das nützlich. Ich habe mich für die ersten gezeigten Felgen entschieden (Race Spoke 498 in 17 Zoll, da sie die Brembos wirklich gut zur Geltung bringen). Das zweite und dritte Bild zeigen die sehr ähnliche Track Spoke 501 17-Zoll-Felge. Die letzten beiden Bilder zeigen die sehr beliebten Cup Spoke 18-Zoll-Felgen (ein Upgrade gegenüber der Standardausführung). Das Bild der drei Minis zeigt die hochwertigen 18-Zoll-OEM-Felgen.

Attachments

Ein weiterer Aspekt....SCHLAGLÖCHER...größere Felgen sind viel anfälliger für Reifen- und Felgenschäden.

Wenn Ihre winterlichen Straßenverhältnisse so sind, dass Sie nicht alle Schlaglöcher vermeiden oder gelegentlich in einen Bordstein rutschen können, dann halten 17-Zoll-Felgen und geeignete Reifen viel länger!

Discussion starter · #23 · (Edited)
Das Problem mit diesen Bildern der mehreren Autos ist, dass dies keine F56 Minis sind, sondern die R56. Diese Räder sehen gut an diesen Autos aus. Außerdem glaube ich nicht, dass die Brembo-Bremssättel bei den vorherigen Gen JCWs annähernd so groß waren.

Meiner Meinung nach sind "keine" der verfügbaren Räder für den F56 JCW so hübsch. Ich weiß, dass dies auf die großen (nein, SEHR großen) vorderen Brembo-Bremssättel zurückzuführen ist, und ich weiß, dass es nur sehr wenig Platz gibt, daher die gebogenen Speichen an den Speichenrädern. Der Abstand beträgt bestenfalls nur wenige Millimeter.

Aber wenn niemand Aftermarket-Radoptionen wie BBS anbietet, sind wir auf die schlanken Radoptionen für den F56 JCW angewiesen.

Ich bin immer noch kein Fan der Räder außer dem Cup Spoke Wheel, denn Größe zählt! Ich wollte während meiner ersten Bauphase unbedingt die 17-Zoll-Track-Speichenräder, wie ich bereits sagte. Aber sie sind in Wirklichkeit nicht so toll...keine von ihnen, da die großen Bremssättel es unmöglich gemacht haben, ein Rad mit diesem klassischen MINI-Mehrspeichen-Rad-Look zu kreieren. Die Auswahl für den MCS sind viel besser aussehende Räder...das sind sie einfach.

War dieses Dilemma ein Grund, keinen JCW zu kaufen?....absolut nicht! Ich werde mit dem Radproblem leben, bis eine geeignete, für den Rennsport konzipierte Aftermarket-Felge verfügbar ist (falls überhaupt). In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Cups mich stolz machen werden. Sie sind mir ans Herz gewachsen, obwohl sie nicht so "offen" sind, wie ich es gerne hätte.

Prost,

John

John,

Ich habe BBS gerade eine E-Mail geschickt, um zu sehen, ob sie etwas mit dem korrekten Offset, Muster usw. machen. Sie haben sich wirklich schnell wegen Felgen für den Audi gemeldet (seltsamer Offset und ich hatte Bedenken wegen der Tragfähigkeit bei über 500 PS), also hoffe ich, dass sie genauso schnell sein werden. Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten.

Wenn der Mini Wheel Product Manager nur einen anständigen, ganz schwarzen Satz 18-Zoll-Räder für uns (zukünftige) JCW-Besitzer entworfen hätte!
Die Felgenoptionen des alten JCW waren viel besser. Bei den JCWs 2015/2016 bleiben uns die Cup Spoke Two Tones oder die Mini Accessory-Felgen für die neuen JCWs, wobei keine von beiden wirklich toll ist! Mini hätte bei den 18-Zoll-Felgenoptionen viel bessere Arbeit leisten können. Es war tatsächlich einer der Gründe, warum ich so lange gezögert habe, endlich die Bestellung aufzugeben. Ich habe mich schließlich für die Cup Soke Two Tones entschieden, da die 17-Zoll-Schwarzfelgen für meinen Geschmack etwas zu klein auf dem Auto aussehen.

Discussion starter · #29 ·
Jim,

Du befindest dich auf dem gleichen Weg wie ich... irgendwann werde ich dasselbe versuchen. Ich glaube, dass die 215er ein "angemesseneres Aussehen" für ein Auto wie den JCW wären. Die 18" Cup Spokes sind mir jedoch wirklich ans Herz gewachsen... sie lassen sich leicht reinigen und sehen meiner Meinung nach umwerfend aus. Die 17" sind definitiv zu klein für diesen F56-Karosseriestil.

Ganz schwarze Räder wären schrecklich, um sie sauber zu halten, meiner Meinung nach... Ich hatte noch nie schwarze Räder und sie werden schon beim Anschauen staubig! Die Cup Spokes sind ein guter Kompromiss zwischen ganz schwarz und ganz silber.

Lass uns wissen, wie es läuft, falls du dich für einen Wechsel der Reifengröße entscheidest. Nur damit du es weißt: 235/35/18 sind der genaue Außendurchmesser (überprüfe es)... wahrscheinlich zu breit, um zu passen, aber vielleicht einen Versuch wert... kann immer Spurverbreiterungen verwenden! :)

John

Meine Überlegung ist nicht auf ästhetische Gründe zurückzuführen, ich möchte Michelin Pilot Super Sports und die gibt es nicht in 205 :) Ich kann es kaum erwarten, die Runcraps loszuwerden.
Jim, Du gehst den gleichen Weg wie ich... irgendwann werde ich dasselbe versuchen. Ich glaube, dass die 215er ein "angemesseneres Aussehen" für ein Auto wie den JCW wären. Die 18" Cup Spokes sind mir aber wirklich ans Herz gewachsen... sie lassen sich leicht reinigen und sehen meiner Meinung nach umwerfend aus. Die 17" sind definitiv zu klein für diesen F56-Karosseriestil. Ganz schwarze Räder wären meiner Meinung nach schrecklich, um sie sauber zu halten... Ich hatte noch nie schwarze Räder und sie werden schon beim Anschauen staubig! Die Cup Spokes sind ein guter Kompromiss zwischen ganz schwarz und ganz silber. Lassen Sie uns wissen, wie die Dinge laufen, falls Sie sich für einen Wechsel der Reifengröße entscheiden. Nur zu Ihrer Information: 235/35/18 haben den exakten O.D. (überprüfen Sie es)... wahrscheinlich zu breit, um zu passen, aber vielleicht einen Versuch wert.... kann immer Spurverbreiterungen verwenden! :) John

Die meisten Reifen sind im Moment ziemlich günstig, schauen Sie auch bei mytyres.co.uk vorbei, da ihre Reifen aus Deutschland kommen und der Euro bei 1,43 steht, sind die Dinge sehr günstig. Ich habe gerade einen Satz Reifen (20" Eagles) für meinen S8 für 570 £ bekommen!!! Ungefähr die Hälfte dessen, was ich erwartet hatte zu zahlen :)

Ich habe meine von Tyreleader - letztes Jahr. Aus irgendeinem Grund haben Sie jedoch Recht, nirgendwo scheint sie als vorrätig aufgeführt zu sein!

Das ist ein Albtraum, da ich dringend einen neuen Satz Vorderreifen brauche!!!!

Discussion starter · #38 ·
  • Like
Reactions: KYDan
Auch ich hatte wirklich Schwierigkeiten mit dem Radproblem und hatte das Gefühl, dass die vorherige Generation des JCW viel interessantere/sportlichere/coolere Optionen hatte. Wie mehrere in diesem Thread habe ich mich am Ende für die 18-Zoll-Cup-Speichen entschieden, in der Hoffnung, dass ich sie mögen werde. Die Radfreigängigkeit erscheint mir unheimlich hoch und ich habe bereits angefangen, mich nach Fahrwerksverbesserungen umzusehen (der Händler hatte einen sehr schönen einstellbaren Bilstein BSS Kit in sein JCW-Testfahrzeug eingebaut, der sich zumindest für mich fantastisch anfühlte - steifer und flacher in den Kurven, aber überhaupt nicht zu hart oder holprig auf den Straßen - war mehrere cm tiefer, sah also auch sehr gut aus).

Das Auto kommt in ein paar Stunden an, also mache ich mir auch Sorgen, wie sich die Runflats anfühlen werden (hier in Japan werden alle JCWs serienmäßig mit Runflats geliefert). Ich war froh zu hören, dass hier jemand erwähnt hat, dass Michelin Pilot Super Sports für 18" JCW erhältlich sind, da ich 2 Sätze Pilot Super Sports auf dem Auto durchlaufen habe, das ich für meinen JCW (einen BMW M135) in Zahlung gebe, und sie als eine der besten Performance-Reifen empfand, die ich je besessen habe.

21 - 40 of 84 Posts