Mini Cooper Forum banner

BlueSpark Tuning-Box

1 reading
13K views 12 replies 9 participants last post by  Luftwaffels  
#1 ·
Ich lasse meinen 2-jährigen JCW in ein paar Tagen bei Bluespark tunen, die im Nordosten in der Nähe von Sunderland ansässig sind. Es ist eine Plug-in-Tuningbox und es wird ein vollständiger Vorher-Nachher-Dynotest durchgeführt, und die Kennfeldanpassung ist auf mein Auto zugeschnitten.
Meine einzige Sorge ist, dass ich die JCW Pro-Auspuffanlage habe, und ich frage mich, ob dies Probleme mit der Kennfeldanpassung verursachen wird. Mein Auto ist auf ihrer Website aufgeführt, aber das wird von der Standardauspuffanlage ausgehen.
Auch beim Einrichten auf dem Rollenprüfstand: Kennfeldanpassung sie mein Auto mit aktiviertem Track-Modus oder nicht? Sicherlich werden sich mit aktiviertem Modus und der geöffneten Klappe die Eigenschaften in Bezug auf den Ladedruck usw. erheblich verändern.
Hat hier jemand eine Neuzuordnung oder Tuningbox an seinem Fahrzeug angebracht, der auch den Pro-Auspuff hat?

#2 ·
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich diese Jungs schon einmal benutzt habe. Mein M140 hatte im Sommer einen eingebaut, aber ich habe ihn gerade für den JCW verkauft. Die PS-Zahl lag bei knapp über 400 und das Drehmoment bei 605. Das Auto war wahnsinnig schnell. Diese Jungs sind wirklich professionell und sehr empfehlenswert.

#3 ·
Der Sportmodus ändert nur die Reaktion des Gaspedals und versteift die Lenkung und die Dämpfer, falls DDC vorhanden ist, es ist keine separate ECU-Kennung. Wenn sie sich mit der ECU auskennen, ist es möglich, separate Kennfelder für jeden Fahrmodus zu schreiben, die unterschiedliche Leistungswerte liefern. Der PRO-Auspuff kann im offenen Zustand 9 PS mehr Leistung bringen, aber auch hierfür ist keine separate Abstimmung erforderlich.

#4 ·
Ich lasse meinen 2-jährigen JCW in ein paar Tagen bei Bluespark tunen, die im Nordosten in der Nähe von Sunderland ansässig sind. Es ist eine Plug-in-Tuningbox und erhält einen vollständigen Vorher-Nachher-Dyno-Test, und die Kennfeldanpassung ist auf mein Auto zugeschnitten.
Meine einzige Sorge ist, dass ich die JCW Pro-Auspuffanlage habe, und ich frage mich, ob dies Probleme mit der Kennfeldanpassung verursachen wird. Mein Auto ist auf ihrer Website aufgeführt, aber das gilt für die Standardauspuffanlage.
Werden sie bei der Einrichtung auf dem Rollenprüfstand mein Auto mit aktiviertem Track-Modus oder nicht abstimmen? Sicherlich werden sich die Eigenschaften bei aktiviertem Modus und geöffnetem Ventil in Bezug auf den Ladedruck usw. erheblich verändern.
Hat hier jemand eine Neuzuordnung oder eine Tuningbox an seinem Fahrzeug angebracht, der auch die Pro-Auspuffanlage hat?
Ich habe das NM-Modul mit dem PRO-Auspuff und habe 38.000 Meilen auf dem Auto ohne Probleme. Es erzeugt 269 PS und 285 FT LBS Drehmoment.

#5 ·
Danke für die Antwort Leute, die Sache morgen erledigen. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied für die Kartierung des Autos macht, ob der Pro-Auspuff auf Track oder Normal eingestellt ist. Ich bin sicher, sie wissen es am besten, wenn sie es morgen sehen. Ich frage mich, ob sie das Ventil öffnen, wenn sie die Dyno-Läufe durchführen, um die benutzerdefinierte Karte zu erstellen.

#7 ·
Ich bin gerade von Bluespark zurückgekommen, hatte den JCW auf dem Dyno und die Tuningbox eingerichtet. Die Ergebnisse sind fantastisch.
Serien-PS Auslassventil geschlossen 228 PS
Serien-PS Auslassventil offen 239 PS
BlueSpark Auslassventil geschlossen 265 PS
BlueSpark Auslassventil offen 278 PS
Serien-Drehmoment Auslassventil geschlossen 346 Nm
Serien-Drehmoment Auslassventil offen 355 Nm
BlueSpark Auslassventil geschlossen 414 Nm
BlueSpark Auslassventil offen 426 Nm
Das Auto fühlt sich so viel schneller an, vor allem beim Beschleunigen durch die Gänge, wie z. B. 50-70 mph. Wow, mehr kann ich nicht sagen, dieses Auto ist jetzt episch. Wirklich zufrieden mit den Gewinnen.

#8 ·
Freut mich für dich, Mann :) Mein Auto wird am Freitag gemappt, sollte etwa 260 PS und 400 Nm Drehmoment haben. Also gar nicht so weit hinten dran. Ich hoffe wirklich, dass das zusätzliche Drehmoment es schnell anfühlt. Ich vermisse die Zeiten des Turbolochs, wo man statt des heutigen sanften linearen Ladedrucks das Gaspedal durchtrat und auf den Schub wartete :) Mehr Lächeln rundum :) Wahrscheinlich nicht so schnell in realen Zahlen, aber fühlte sich besser an, imo! Wie auch immer, viel Spaß :)

#12 ·
Hey Jamie.

Würdest du Bluespark empfehlen?

In Anbetracht dessen, dass ich eine Box für meinen 2019 JCW bekommen möchte.
100% Ich habe sie seit fast 4 Jahren auf 3 Autos ohne Probleme verwendet. Mehr Leistung, mehr Drehmoment und verbesserter Kraftstoffverbrauch. Ich habe in dieser Zeit andere, teurere Boxen ausprobiert, hatte aber Probleme und sie zurückgeschickt. Viele dieser Unternehmen machen kühne Versprechungen und Behauptungen über ihre Leistung, aber wenn sie nicht einmal sofort funktionieren oder ihre Verkabelung zu den Sensoren einfach völlig falsch ist, vergessen Sie es, das wollen Sie nicht in Ihr Schmuckstück einbauen. Außerdem habe ich festgestellt, dass der Kundenservice von Bluespark hervorragend ist, wann immer ich Fragen hatte, und er ist sofort da, im Gegensatz zu den anderen, die ich ausprobiert habe. Außerdem ist das Beste, dass sie nur 60 £ für eine Neuprogrammierung berechnen, wenn Sie Ihr Auto wechseln, während andere Unternehmen 130 £ oder mehr für den gleichen Service verlangen!!:eek:

#13 ·
Ich möchte meine Gedanken hinzufügen. 2018 JCW LCI.

Ich habe letzte Woche eine Bluespark-Box bekommen. Super einfach zu installieren, einfach die Lufteinlass vom Grill abschrauben, den Sensor finden, klicken-klicken, ein Kabel verlegen, die Box befestigen (ich habe meine am Fahrgestell neben dem Scheinwerfergehäuse verstaut, einfacher Zugang und Entfernung bei Bedarf).

Hat mich nicht mehr als 15 Minuten gekostet, wobei ich mir Zeit gelassen habe.

Was die Wirkung angeht, heilige Scheiße. Eines der Dinge, die als beeindruckend (oder langweilig) angesehen werden können, ist die weitgehend lineare Art und Weise, wie moderne turbogeladene Autos ihre Leistung abgeben. Natürlich geschieht dies aus Gründen der Verfeinerung, aber es fehlt ein wenig der Nervenkitzel von früher, als man diese fetten, aber langsamen Turbos hatte, die hochdrehen mussten, um diese Leistung zu liefern. Für mich kommt dieses Gefühl wieder zurück. Vom Stillstand an fühlt sich alles normal an, bis etwa 2,5 U/min und whoosh, der Turbo baut sich sehr schnell auf und die Leistung setzt viel stärker ein als zuvor. Es ist verrückt. Außerdem drückt er jetzt bis zum roten Bereich hart durch.

Das Auto ist von ziemlich schnell zu lächerlich schnell geworden. Ich liebe es. Dieses Turbo-Feeling der alten Schule lässt das Auto noch besonderer wirken. Super super glücklich. Kaufen Sie es.