Mini Cooper Forum banner

Hartes Bremsen

12K views 37 replies 11 participants last post by  bigboy  
#1 ·
Können Sie mir sagen, wie stabil Ihre JCWs bei starkem Bremsen sind, z. B. bei starkem Bremsen von etwa 60 Meilen pro Stunde bis zum Stillstand?

Ich stelle fest, dass sich das Heck leicht anfühlt und das Auto beim Anhalten nach links zu ziehen scheint.

Ich stelle auch fest, dass sich die Vorderräder ohne ABS-Aktivierung unregelmäßig blockieren.

Der Reifendruck beträgt vorne 2,9 Bar.

Also Fragen:
Haben Sie stark gebremst und bekommen Sie etwas von dem oben Genannten?
Ist dies konsistent oder normal?
Ich frage mich, ob dies auf einen niedrigen Frontierdruck oder eine Kombination davon mit harten Reifenflanken zurückzuführen sein könnte?
 
#3 ·
JA

Ich hatte genau das, was Sie beschrieben haben, als ich meinen gebrauchten JCW bekam, einschließlich des Ziehens nach links.

Ich brachte ihn zu Mini, um ihn überprüfen zu lassen, und sie sagten, ich hätte korrodierte vordere Bremsscheiben auf den Innenflächen, also sollte ich sie ersetzen. (Tat ich nicht). Sie sagten auch, dass die 215er Breite meiner Non-Runflats dies auch tun würde, also sollte ich sofort 4x neue 205 RFT-Reifen montieren (lol!).

Ich begann mit dem Reifendruck, alles in Ordnung. Ich spürte die Temperatur aller Räder nach normaler Fahrt und alle gleich (auf der Suche nach einem bindenden vorderen Bremssattel). Oder aktivieren Sie die Reifentemperaturanzeige auf dem TPMS-Monitorbildschirm mit Bimmercode/Esys. Ich nahm das vordere linke Rad ab, um den Bremssattel manuell zu fühlen und zu inspizieren, alles in Ordnung und nicht bindend.

Mein Auto hatte Eibach-Tieferlegungsfedern und Spurplatten, als ich es kaufte, und obwohl ich das Aussehen wirklich mochte, wollte ich es wieder im Originalzustand haben.

Ich montierte die originalen Mini-Federn wieder ein und entfernte die Spurplatten, und das verbesserte die Dinge ein wenig. Ich glaube, ich ließ eine 4-Rad-Achsvermessung durchführen, und das verbesserte es vollständig.

Einige Dinge, die zu beachten sind: Ich bin jetzt über 1000 Meilen mit dem Auto gefahren, bei gemischtem Fahren, einschließlich einiger wirklich temperamentvoller Fahrten, um die Bremsen richtig einzufahren.

Ich kann nicht sagen, was das eigentliche Problem bei meinem war, aber es könnte Folgendes gewesen sein:

a) schlechte Geo / 4-Rad-Achsvermessung
b) die Tieferlegungsfedern
c) keines von beidem und brauchte nur ein paar gute gemischte Fahrmiles mit einigen wirklich temperamentvollen Fahrten

Mein Rat - beginnen Sie mit einer 4-Rad-Achsvermessung und dem Reifendruck, und sehen Sie dann, wie es ist.

Viel Glück!
 
#4 ·
JA

Ich hatte genau das, was Sie beschrieben haben, als ich meinen gebrauchten JCW bekam, einschließlich des Ziehens nach links.

Ich brachte ihn zu Mini, um ihn überprüfen zu lassen, und sie sagten, ich hätte korrodierte vordere Bremsscheiben auf den inneren Oberflächen, also sollte ich sie ersetzen. (Tat ich nicht). Sie sagten auch, dass die 215er Breite meiner Non-Runflats dies auch verursachen würde, also sollte ich sofort 4x neue 205er RFT-Reifen montieren (lol!).

Begonnen mit dem Reifendruck, alles in Ordnung. Fühlte die Temperatur aller Räder nach normalem Fahren und alle gleich (auf der Suche nach einem bindenden vorderen Bremssattel). Oder aktivieren Sie die Reifentemperaturanzeige auf dem TPMS-Monitorbildschirm mit bimmercode/esys. Nahm das vordere linke Rad ab, um den Bremssattel manuell zu fühlen und zu inspizieren, alles in Ordnung und nicht bindend.

Mein Auto hatte Eibach-Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen, als ich es kaufte, und obwohl ich das Aussehen wirklich mochte, wollte ich es wieder im Originalzustand haben.

Ich montierte die originalen Mini-Federn wieder und entfernte die Spurverbreiterungen, und das verbesserte die Dinge ein wenig. Ich denke, ich ließ eine 4-Rad-Achsvermessung durchführen, und das verbesserte es vollständig.

Einige Dinge, die zu beachten sind: Ich bin jetzt über 1000 Meilen mit dem Auto gefahren, bei gemischtem Fahren, einschließlich einiger wirklich temperamentvoller Fahrten, um die Bremsen richtig einzufahren.

Ich kann nicht sagen, was das eigentliche Problem bei meinem war, aber es könnte Folgendes gewesen sein:

a) schlechte Geometrie / 4-Rad-Achsvermessung
b) die Tieferlegungsfedern
c) keines von beidem und brauchte nur ein paar gute gemischte Fahrmeilen mit einigen wirklich temperamentvollen Fahrten

Mein Rat - beginnen Sie mit einer 4-Rad-Achsvermessung und dem Reifendruck, und sehen Sie dann, wie es ist.

Viel Glück!
Vielen Dank dafür, ich weiß es wirklich zu schätzen.

Ich werde Ihren Rat befolgen.

Ich bin vielleicht 100 Meilen mehr mit dem Auto gefahren, um einen frühen Morgen-Blat zu machen? und ich habe Folgendes bemerkt

Hartes Bremsen im Nassen, die Hände leicht vom Lenkrad, sagen wir 60 bis 20 mph, die Verzögerung ist ausgezeichnet, sehr beeindruckt davon, wie sich dieses Auto im Nassen anfühlt.

Gleiches am Tag, es fühlt sich etwas unruhiger an.

Das Auto zieht leicht nach links, die meisten würden es erst bei den letzten 20 mph bemerken, wenn es etwas mehr zieht.

Als ich das Auto bekam, hatten die rechten Reifen vielleicht 10 psi, ca. 0,5 bar höher als die linken Reifen.

Basierend auf dem, was Sie gesagt haben, und aus dem Obigen werde ich

Zum Reifenspezialisten gehen, auf Rampen und:

Wenn Räder und Reifen die gleiche Größe haben, tausche ich hinten rechts mit vorne links, da möglicherweise der Verschleiß der rechten Reifen anhält und ich daher über die Achsen ausgleichen muss

Stellen Sie sicher, dass der Reifendruck rundum korrekt ist

Radvermessung prüfen und beheben

Allgemeine Überprüfung mit Bremsen und Aufhängung.

Haben Sie jetzt das Gefühl, dass Sie Ihre Bremsen voll ausnutzen und eine solide und gerade Bremslinie bekommen können?

Können Sie die Vorderseite blockieren oder greift zuerst das ABS ein?
 
#6 ·
Mit 1x Standard- und 1x ursprünglich modifiziertem Auto, die aber beide dasselbe tun, würde ich vermuten, dass es an der Geometrie liegt.

Schön, dass du die Dinge geregelt hast, itguy, denn es war ganz schön haarig, als du Gas gegeben hast! Hast du irgendwelche Bremskomponenten ausgetauscht und hast du einen Vorher-Nachher-Ausdruck der Geometrie-Einstellung bekommen?
 
#9 ·
Mit 1x Standard- und 1x ursprünglich modifiziertem Auto, aber beide machen dasselbe, würde ich vorschlagen, dass es die Geometrie sein muss.

Ich bin froh, dass du die Dinge in Ordnung gebracht hast, obwohl es ziemlich haarig war, als du Gas gegeben hast! Hast du irgendwelche Bremskomponenten ausgetauscht und hast du einen Vorher-Nachher-Ausdruck der Geometrie-Einstellung bekommen?
Ja, ich habe ein Vorher-Nachher-Ergebnis bekommen, aber das war, nachdem ich die Federn wieder auf OEM zurückgetauscht hatte, also ist es wirklich kein fairer Vergleich.

Ich vermute auch Geometrie.

Keine Bremskomponenten ausgetauscht, alles original, habe nicht einmal die Bremssättel abgenommen und die Beläge herausgenommen, um sie zu reinigen usw., sondern sie buchstäblich nur visuell inspiziert, als ich die Federn wechselte.

Ich wäre nicht überrascht, wenn das Auto sehr empfindlich auf die Geometrie-Einstellung reagiert - angesichts der Schärfe des Handlings im Allgemeinen.
 
#10 ·
Thing is, if it is geometry, would that have a big impact all the time, not just under braking?

My car is 6 months old with just 2000 miles
Ja, aber vielleicht bemerken Sie es nicht. Der Vorspur der Vorderräder ändert sich beispielsweise ziemlich stark beim Bremsen oder Beschleunigen, so dass eine Seite, die nicht stimmt, bedeuten könnte, dass es beim Bremsen zieht, aber nicht in einer geraden Linie.
 
#14 ·
DSC kann alle Bremsen verwenden, aber ich habe noch nie Probleme mit dem Handling oder den Bremsen erlebt, die durch das Arbeiten von DSC oder die Überhitzung der Bremsen während einer Fahrt verursacht wurden.

Geo ist immer noch meine Wette. Haben Sie nach einer normalen Fahrt die Radtemperatur mit der Hand gefühlt, um zu überprüfen, ob sich eine nicht festsetzt?
 
#19 ·
Ich habe festgestellt, dass mein JCW dies bei mäßigem Bremsen tut, und es kann sich fast so anfühlen, als würde man auf Eis fahren. Mein Auto hat es getan, als es noch komplett serienmäßig war, und es wurde weder übertrieben noch reduziert, als ich 10-mm-Distanzscheiben vorne und 15-mm-Distanzscheiben hinten montierte. Ich habe auch festgestellt, dass die Entfernung der RFTs keine Auswirkungen darauf hatte, aber ich habe die Standard-Reifengröße montiert, anstatt auf ein 215er-Profil umzusteigen. Ich werde bald Eibach Pro-Federn einbauen und eine vollständige Geometrie durchführen lassen, also werde ich mich hier melden, sobald ich das erledigt habe.
 
#20 ·
Aktualisierung
Reifen alle mit korrektem Druck
Immer noch.passiert, wieder einmal eine geringe Bewegung, die nach links zieht, von etwa unter 30 mph beim starken Abbremsen von 60 mph plus.

Ich war heute bei MIni.
Der Cheftechniker führte eine vollständige Inspektion der Bremsen, Bremsschläuche, Beläge, Scheiben, Räder und Reifen durch.

Alles in Ordnung
Hat eine Probefahrt gemacht, bei der ich mein Anliegen demonstriert habe.
Er akzeptierte, dass das Auto leicht nach links zog oder genauer gesagt nach links gierte, wie beschrieben, ABER er konnte nicht sagen, ob dies einfach eine Eigenschaft des JCW ist, da sie die Bremsen nie so stark beanspruchen!

Er hat zugestimmt, Folgendes zu tun:

Volle Geometrieüberprüfung
Bremstest auf dem Rollenprüfstand oder ähnlichem unter Garantie

Wenn beides in Ordnung ist, werden sie oder ich ein JCW-Demofahrzeug fahren, um zu sehen, wie es sich verhält. Wenn es dasselbe ist, dann ist es wohl einfach so.

Mal sehen, werde mich wieder melden.
 
#24 ·
Hallo Leute,

dasselbe hier, wenn ich ziemlich stark bremse, geht die erste Bewegung nach links, danach scheint es sich zu begradigen. Ich dachte, dass meine Reifen etwas vom Druck abweichen, aber ich habe es mehrmals überprüft und es ist in Ordnung.
Ich dachte, vielleicht würden Gewindefahrwerke dieses Problem lösen. Vielleicht ist der Motor nicht zentriert und hat sich leicht nach links bewegt? Bin mir aber nicht sicher...
 
#25 ·
ERGEBNISSE
OK MINI hat im Rahmen der Garantie eine sehr professionelle Arbeit geleistet und eine vollständige Achsvermessung gemäß Spezifikation durchgeführt.
.Sie stellten fest, dass die hintere linke Spurabweichung hier rot dargestellt war.
Dies würde Sinn machen, da das Auto beim starken Bremsen eine Gierbewegung erzeugt, indem das Heck leicht nach rechts zieht.
 

Attachments

#26 ·
Sie sagten, sie hätten Gewicht in das Auto gelegt, um den Fahrer zu simulieren, und die Einstellungen innerhalb der Spezifikationen angepasst. Alle Kästchen sind jetzt grün. Die einzige Box, die fast außerhalb der Spezifikationen liegt, ist der vordere rechte Sturz. Sie haben mir gesagt, dass sie die gesamte vordere Nabenbaugruppe austauschen müssten, um diese Einstellung vorzunehmen, aber entscheidend ist, dass sie sagen, dass sie innerhalb der Spezifikationen liegt... Sehr nette Leute, sehr professionell
 

Attachments

#27 · (Edited)
PROBEFAHRT nach Anpassungen

Also, wie ist das Auto nach all dieser Arbeit....

Mit einem Wort, eigentlich kein Unterschied, vielleicht geringfügig besser, da das Gieren nach links vielleicht etwas weniger ausgeprägt ist, wenn man langsamer wird....daher bin ich insgesamt wohl eher verwirrt.

Das lässt mich mit 3 potenziellen Gründen zurück;

1) der vordere Sturz am rechten Rad ist am Limit und obwohl er innerhalb der Spezifikation liegt, könnte dies in Kombination mit meinem Gewicht der Grund sein. Ich bin 1,95 m groß und wiege über 100 kg, also vielleicht alles zusammen, also Sturz/mein Gewicht und die Tatsache, dass sich wenig Masse hinter mir befindet, kombiniert mit einem relativ kurzen Radstand, plus Reifen mit harter Seitenwand, bedeutet, dass das Auto empfindlich ist und leicht nach links zieht...
2) Der vordere Sturz ist ausreichend, kombiniert mit meiner Sitzposition (Höhe und Gewicht), um dies zu erzeugen
3) Dies ist einfach eine "Eigenschaft" dieses Autos mit kurzem Radstand und harter Reifenflanke. Wenn man stark bremst, kann das Auto sehr empfindlich auf Sturz oder andere Straßenelemente reagieren, was bedeutet, dass es sich leicht bewegen wird.

Ich würde mich freuen, wenn weitere F56 JCW-Besitzer dies testen und uns ihre Ergebnisse mitteilen würden?

Wir sprechen von 130 km/h HARTEM Tritt auf die Bremse bis zum fast Stillstand und berichten, ob das Auto völlig gerade bleibt
 
#29 ·
Das ist ähnlich wie das Problem, das ich mit meinem Cooper S habe, der ein Sportfahrwerk hat, von dem ich von meinem Verkäufer glauben sollte, dass es dem JCW-Fahrwerk entspricht. Er zieht beim starken Bremsen, aber nicht immer auf die gleiche Seite, also habe ich es in der Vergangenheit einfach auf ein FWD-Auto, einen schweren Motor und eine schlechte Fahrbahnoberfläche geschoben. Was mich mehr ärgert, ist, dass das Auto nach links krebst, wenn ich versuche, einer weißen Linie auf der Straße bei normalen Stadtgeschwindigkeiten von 20-30 mph zu folgen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es weniger auffällig, da die ständigen Korrekturen an der Lenkung erforderlich sind, wenn man mit hoher Geschwindigkeit fährt. Ich habe das Auto zu Kwik-Fit gebracht und sie haben die Ausrichtung überprüft und gesagt, sie hätten getan, was sie konnten, konnten aber nichts an der Sturzverstellung ändern, da es sich um eine Nabenarbeit handelte. Auf der Heimfahrt schien das Krabben nicht ganz so schlimm zu sein, aber jetzt fährt es nicht geradeaus, wenn das Lenkrad mittig steht. Ich habe das Auto jetzt für später im Monat im Autohaus angemeldet und hoffe, dass sie es beheben können. Die Tatsache, dass Sie sagen, dass es eine ganz neue Nabenbaugruppe erfordert, und sie sagen, dass Ihre in der Spezifikation liegt, lässt mich denken, dass ich damit möglicherweise nicht sehr weit komme. Hier ist mein Ausdruck von Kwik-Fit Vorher & Nachher, wie Sie sehen können, konnten sie den vorderen Sturz irgendwie leicht verändern, aber er liegt nur knapp in der Spezifikation auf der vorderen linken Seite. Meiner ist auch auf 18" mit Runflats und alle Reifen sind auf Herstellervorgaben aufgepumpt.



Da es sich um ein Motability-Auto handelt, habe ich möglicherweise mehr Einfluss, um die Dinge zu regeln, wenn ich das Problem mit ihnen bespreche und sie sich mit Mini befassen.
 
#30 ·
Das ist ähnlich dem Problem, das ich mit meinem Cooper S habe, der ein Sportfahrwerk hat, von dem ich annahm, dass es dem JCW-Fahrwerk meines Verkäufers entspricht. Es zieht beim starken Bremsen, aber nicht immer auf die gleiche Seite, also habe ich es in der Vergangenheit auf ein FWD-Auto, einen schweren Motor und eine schlechte Straßenoberfläche zurückgeführt. Was mich mehr ärgert, ist, dass das Auto nach links krabbelt, wenn ich versuche, einer weißen Linie auf der Straße bei normalen Stadtgeschwindigkeiten von 20-30 mph zu folgen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist es weniger auffällig, da die ständigen Korrekturen an der Lenkung erforderlich sind, wenn man mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Ich habe das Auto zu Kwik-Fit gebracht und sie haben die Ausrichtung überprüft und gesagt, sie hätten getan, was sie konnten, konnten aber nichts an der Sturzverstellung ändern, da es sich um eine Nabenarbeit handelte. Auf der Heimfahrt schien das Krabbeln nicht ganz so schlimm zu sein, aber jetzt fährt es nicht geradeaus, wenn das Lenkrad mittig steht. Ich habe das Auto jetzt für später im Monat im Autohaus angemeldet und hoffe, dass sie es beheben können. Die Tatsache, dass Sie sagen, dass es eine ganz neue Nabenbaugruppe erfordert und sie sagen, dass Ihre in der Spezifikation liegt, lässt mich denken, dass ich damit vielleicht nicht sehr weit komme. Hier ist mein Ausdruck von Kwik-Fit Vorher & Nachher, wie Sie sehen können, konnten sie den vorderen Sturz irgendwie leicht verändern, aber er liegt nur knapp in der Spezifikation auf der vorderen linken Seite. Meiner ist auch auf 18" mit Runflats und alle Reifen sind auf den Herstellerdruck aufgepumpt.





Da es sich um ein Motability-Auto handelt, habe ich möglicherweise mehr Einfluss, um die Dinge zu regeln, wenn ich das Problem mit ihnen bespreche und sie sich mit Mini befassen.
Ja, interessant.

Wenn Ihr Auto jetzt genau die gleiche Spezifikation wie ein JCW hat, gleiche Rad-, Reifengröße usw., dann ist dies beim Bremsen möglicherweise eine Eigenschaft aus den 3 oben genannten Gründen. Möglicherweise überempfindlich beim harten Bremsen aufgrund des kurzen Radstands und der harten Seitenwände.

Ich werde:

Versuchen, eine absolut ebene Straße zu finden, um wiederholte Tests durchzuführen

Testen Sie ein anderes JCW oder einen Beifahrer, hat jemand in Berkshire Lust, mich als Beifahrer mitzunehmen?

Wenn ich feststelle, dass andere Autos nicht die gleichen Eigenschaften wie mein Auto aufweisen, werde ich auf einen Nabenwechsel drängen, um einen guten Sturz zu erzielen, und dann die Spur mit mir im Auto einstellen.

Beim normalen Fahren und Beschleunigen ist das Auto sehr gerade und beruhigend, daher kann ich dazu keine Stellung nehmen
 
#34 ·
Can you do an in car video of your braking so we can see how much steering input you're having to make to keep in straight?
Ehrlich gesagt, es ist so gut wie nichts, vielleicht 5 Grad. Ich werde weitere Tests durchführen. Dies könnte einfach daran liegen, wie diese Autos sind, und ich bin vielleicht einfach nur überempfindlich dagegen.
 
#32 ·
Meins hat das letzte Nacht mit mir gemacht, von nicht mehr als 50 Meilen pro Stunde auf etwa 20 Meilen pro Stunde... Ich leide auch unter einem vagen Lenkgefühl, und ein anderer Thread hier hat die Lenkung mit einem verschlissenen Motorhalter in Verbindung gebracht. Ich werde meins dieses Wochenende überprüfen, um zu sehen, ob es abgenutzt ist, und wenn ja, werde ich Mini dazu bringen, es zu ersetzen. Ich habe das Gefühl, dass dies die Ursache für dieses schwammige Gefühl sein könnte.
 
#33 ·
Meins hat das letzte Nacht von nicht mehr als 50 Meilen pro Stunde auf etwa 20 Meilen pro Stunde gemacht... Ich leide auch unter einem vagen Lenkgefühl, und ein anderer Thread hier hat die Lenkung mit einem abgenutzten Motorhalter in Verbindung gebracht. Ich werde meins dieses Wochenende überprüfen, um zu sehen, ob es abgenutzt ist, und wenn ja, werde ich Mini dazu bringen, es zu ersetzen. Ich habe das Gefühl, dass dies die Ursache für dieses schwammige Gefühl sein könnte
Wie alt/wie viel Kilometer hat Ihr JCW?
 
#37 ·
Sind nicht alle unsere (uk) Straßen bereits konstruktionsbedingt leicht nach links geneigt? Vielleicht um Regenwasser abzuleiten?

Irgendwas bleibt mir davon im Gedächtnis.
Alle Straßen sind ja geneigt, in welchem Ausmaß und welcher Variation müsste ich mit meinen Kollegen vom Bauwesen abklären. Ich habe derzeit einen BMW 220d Tourer als schnuckeliges Auto, da mein 1er einen Heckschaden hatte (wird sofort in Zahlung gegeben, sobald ich ihn zurückbekomme, lol), und der zieht beim Bremsen nach links... selbst wenn man im Stau kriecht und ihn auf der Bremse hält (er ist ein Automatikgetriebe).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle meine Autos das getan haben, und drei meiner sieben waren MINIs, der 2007er Convertible meiner Mutter fuhr auf fast jeder Straße in Spurrillen, also würde ich sagen, es ist nur eine Eigenschaft.
 
#38 ·
DERZEIT GESCHLOSSEN

Habe eine Reihe von Hochgeschwindigkeitsbremsungen auf einer sehr flachen Straße durchgeführt. Insgesamt hat mein Auto gut abgeschnitten. Die Verzögerung ist gut, besonders nach ein paar Versuchen, bei denen die Bremsen heiß sind.

DAHER sind meine Gesamtschlussfolgerungen, bis ich ein anderes Auto probegefahren habe, um das Gegenteil zu beweisen:
Dies ist einfach eine "Eigenschaft" dieses Autos mit kurzem Radstand und harter Reifenflanke. Wenn Sie die Bremsen betätigen, kann das Auto empfindlich auf Sturz oder andere Straßenelemente reagieren, was bedeutet, dass es sich leicht bewegt.
Dies ist wahrscheinlich auf die Gewichtsverlagerung nach vorne, ein leichtes Heck und die sehr harten Seitenwände zurückzuführen, was bedeutet, dass sie anfälliger für die Empfindlichkeit gegenüber der Straßenneigung sind.

Dies ist sicherlich nicht normal oder eine Eigenschaft, die ich bei Hunderten anderer Autos erlebt habe.

Ich habe Autos mit hohem Sturz besessen und erlebt, die immer empfindlich auf Sturz reagieren, aber dies ist beim JCW nicht der Fall.

Ich werde es weiterhin beobachten und mich melden, wenn sich etwas ändert.