Mini Cooper Forum banner
81 - 100 of 172 Posts
just tried mine and it also says go to Mini
Das gleiche für mich. Aber dann kann ich auf der Mini-Website keine Seite zum Herunterladen finden.
Die einzige Seite, die ich finden kann, ist die mit der Liste der Smartphones, die vom System erkannt werden.

Ich denke, sie müssen die Websites kürzlich geändert haben, ich kann den Web-Speicherort, von dem ich die Datei heruntergeladen habe, nicht finden (vor ein paar Minuten überprüft), es wurden nur die letzten sieben Ziffern der Fahrgestellnummer abgefragt, ich habe die Datei, kann sie aber nicht installieren.

Hallo,

Ich habe gerade die Softwareaktualisierung "UPD09041.bin"-Datei für meinen baldigen MINI Cooper D überprüft und heruntergeladen, und sie funktionierte einfach, indem ich die letzten 7 Fahrgestellnummern in die deutsche oder britische Version der BMW-Softwareaktualisierungs-Website eingegeben habe (sorry, ich kann die Links nicht posten, da ich keine 5 Beiträge habe).

"Nach der Installation des Software-Updates im Fahrzeug
wird die aktuelle Softwareversion angezeigt:
▷ TB 001.063.040 & MB 001.062.040 &
HB 001.062.032" aus der herunterladbaren PDF-Update-Notizdatei

Können Sie nicht so etwas schreiben wie "www[dot]google[dot]com"?
Ich schätze, ich könnte:

www [dot] bmw [dot] co [dot] uk/bmw-ownership/mobile/software-updates#gref

www [dot] bmw [dot] de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/connecteddrive-services-offers/mobile-devices-update.html

Ich habe beide Seiten getestet und das Ergebnis in Bezug auf die Update-Datei war dasselbe.

Schön, dass Sie es geschafft haben zu sortieren! Ich werde es auch versuchen. Hat es aber etwas hinzugefügt???

Meins sagt, es ist auf dem neuesten Stand, aber ich bin mir zu 99 % sicher, dass das nicht die gleiche Nummer ist, als ich nachgesehen habe...

Ich habe das vor ein paar Wochen mit meinem gemacht. Ging von:
MN-003.003.001
TN-003.003.001

zu:
MN-003.003.001
TN-003.225.080
HN-003.225.080

"MN" sagt Medien, das hat sich überhaupt nicht aktualisiert. Und jetzt habe ich "HN", das ich vorher nicht hatte, laut den Vorher-Nachher-Screenshots, die ich gemacht habe.

Ich bekomme immer noch die seltsame Fehlermeldung über Geräteinkompatibilität auf meinem iPhone XS Plus. Ich würde mich über ein Medien-Update freuen, wenn es eines für den Connect XL (2014 F56) gibt.

Ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Unser 2017er Cooper S hat eine alte Firmware-Version (Build 54), also habe ich es geschafft, die neueste Bin-Datei herunterzuladen (tatsächlich mehrmals, UPD09041.BIN). Wenn ich versuche, sie in das Auto hochzuladen, wird mir mitgeteilt, dass die Datei defekt ist. Ich habe versucht, den USB-Stick in verschiedenen Formaten zu formatieren und neu zu formatieren, z. B. FAT, FAT32 NTFS, aber kein Unterschied. Jede Hilfe, um dies zu überwinden, wäre willkommen. Ich habe gesehen, dass andere dies auch hatten, aber ich kann die Lösung nicht finden.
Ich erhalte den gleichen Fehler auf meinem 2015er mit Mini Connected XL. Ich habe Mini direkt eine E-Mail geschickt, bin aber nicht weitergekommen. Ich hatte gehofft, dass ein Update meinem Auto ermöglichen würde, mit Android zu arbeiten und Spotify zu nutzen.

Habe die neue Firmware auch auf dem 2015er Cooper D meiner Freundin installiert. Ich habe sie von der oben geposteten britischen Website heruntergeladen. Hier das Ergebnis (zuvor hatte sie 001.040.xxx). In den Details steht "Apple iPhone".

Attachments

Ich habe die Software gestern (mit VIN-Code) heruntergeladen, aber beim Einstecken des USD-Sticks in meinen Mini erhalte ich die Meldung, dass die Software nicht für mein Auto geeignet ist.

Ich fahre einen 07-2014 Mini One.

Kann mir jemand helfen? Ist mein Mini zu alt?

Ich habe die Software gestern (mit VIN-Code) heruntergeladen, aber beim Einstecken des USD-Sticks in meinen Mini erhalte ich die Meldung, dass die Software nicht für mein Auto geeignet ist.

Ich fahre einen 07-2014 Mini One

Kann mir jemand helfen? Ist mein Mini zu alt?
Ich glaube nicht. Meiner ist ein 03-2014 Cooper S und ich habe ihn aufgerüstet.

Wahrscheinlich ist es ein Problem des USB-Formats. Probieren Sie verschiedene Arten (z. B. exFat) aus und stecken Sie den Stick nicht nur, wenn das Auto ausgeschaltet ist, sondern auch, wenn es eingeschaltet ist. Im Auto meiner Freundin wurde er erkannt, als ich ihn einsteckte, als sie fuhr (aber für das Upgrade muss man das Auto anhalten).

Ich glaube nicht. Meiner ist ein 03-2014 Cooper S und ich habe ihn aufgerüstet.

Wahrscheinlich ist es ein Problem des USB-Formats. Probieren Sie verschiedene Arten (z. B. exFat) aus und stecken Sie den Stick nicht nur, wenn das Auto ausgeschaltet ist, sondern auch, wenn es eingeschaltet ist. Im Auto meiner Freundin wurde er erkannt, als ich ihn einsteckte, als sie fuhr (aber für das Upgrade muss man das Auto anhalten).
Danke

Also meinen Sie, es wie NTFS oder FAT 32 formatieren?

werde das so bald wie möglich versuchen. Danke!

Danke

Also meinen Sie, es wie NTFS oder FAT 32 formatieren?

werde das so schnell wie möglich versuchen. Danke!
Ja. Versuchen Sie FAT32 oder exFAT, wenn Sie einen USB-Stick mit großer Kapazität verwenden (genau wie bei der Aktualisierung der Satellitenkarten).
Haben Sie es von hier heruntergeladen?

https://www.bmw.co.uk/bmw-ownership/mobile/software-updates

Ich bin sicher, dass es funktioniert (in 2 verschiedenen Autos mit 2 verschiedenen Dateien erfolgreich getestet).

Ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe 5 verschiedene USB-Sticks verwendet... formatiert als FAT32, NTFS und exfat... und trotzdem sagt das Auto: Diese Software ist für dieses Fahrzeug nicht geeignet...

Irgendwelche anderen Tipps?

81 - 100 of 172 Posts