Mini Cooper Forum banner

Notrad – ein königlicher Krampf

15K views 9 replies 7 participants last post by  Evlkarl  
#1 ·
Dann weist das Handbuch auch hilfreich darauf hin, dass mein lokales Mini-Servicecenter das platzsparende Rad und die Mulde wieder einbauen wird - ich hoffe, mein lokaler Reifenshop kann das tun, da der Reifen repariert werden kann.

#5 · (Edited)
Klingt nach einem ähnlichen Aufbau wie bei meinem R50. Ich wusste nicht, dass das Ersatzrad darunter ist, als ich es gefunden hatte, kamen die Runflats runter. Um den Kofferraum vor einem schmutzigen platten Reifen zu schützen, habe ich eine Reifentasche gekauft. Es ist eine runde Canvas-Tasche mit Reißverschluss, in die der platte Reifen passt. Habe sie einmal benutzt und sie hat super funktioniert. BMW stellt eine her, aber ich habe meine bei Amazon für etwa 20 Dollar bekommen. Was die Ablage betrifft, habe ich sie einfach mit dem platten Reifen in die Tasche geworfen. Googeln Sie nach Notfall-Reifentasche, es gibt viele verschiedene Arten.

• Like
Reactions: twadds
#6 ·
Ich bin froh, dass ich mich für das Zeug entschieden habe; Das Problem ist, dass das Zeug nutzlos ist, wenn man, wie ich es einmal getan habe, nachts auf etwas Metallisches auf der Straße trifft (herausgelöste Katzenaugen - für diejenigen, die nicht aus Großbritannien kommen, eine Metallbox, die in der Mitte der Straße versenkt ist und Reflektoren hat, die nachts sichtbar sind), die den Reifen zerreißt und auch die Felge zerstört! Ich müsste einfach die Bergung rufen. Habe Winterreifen zu Hause, also würde ich dann einen Tausch vornehmen, um mich zum Reifenhändler zu bringen! Oder zum Reifenhändler abgeschleppt werden!

#7 ·
Mein Auto wurde heute sowieso bei meinem örtlichen Haupthändler für ein Software-Update gebucht, also haben sie das Rad geflickt und es für 20 £ wieder angebaut. Ich bekam für den Tag einen F55 Cooper geliehen - es hat meine Abneigung gegen das 5-Türer-Auto verstärkt. Und als ich mein Auto abholte, war es gewaschen worden - innen und außen sauber, also kann ich ihnen nichts vorwerfen.

Ich habe mir dann 10 Minuten Zeit genommen, um mit ein paar Autos zu spielen, über die ich für die Zukunft nachdenke. Als erstes ein Clubman, der mir sehr gut gefällt - wenn ich irgendwann ein vernünftig großes Auto brauche, wird es wahrscheinlich eines davon sein. Dann nebenan in einem i3 sitzen, als Option für den Ersatz unseres Nissan Leaf. Er hat vorne viel Platz, aber der hohe Boden und der beengte Fond lassen ihn sich wie ein Mini anfühlen!

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

#9 ·
Versteht mich nicht falsch - ich hätte lieber den Platzsparer als Klebstoff oder Runflats. Jetzt, wo ich es einmal gemacht habe, weiß ich, wie es geht und wo das Problem liegt. Ich muss einen passenden Schraubenschlüssel in das Auto legen für die Mutter, die die Ablage an Ort und Stelle hält - das Schraubenschlüsselkopfwerkzeug auf der Halteplatte ist nicht zweckmäßig.

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk