Mini Cooper Forum banner
21 - 40 of 80 Posts
Discussion starter · #21 ·
Dann haben Sie keinen GPF, so dass Sie das einbauen können, was Sie möchten oder was passt, sogar einen JCW Pro-Auspuff - Cat-Back.

Die Leute sind verwirrt, wenn es um LCI-Autos und GPF's geht, sicherlich zwischen dem Cooper S und JCW.

Nur um es zu bestätigen, die GPF's wurden ab Mai 2018 im Cooper S eingebaut, der GPF wird ab März 2019 in JCW's eingebaut - KEINE JCW, die vor März 2019 hergestellt wurden, haben einen GPF eingebaut.

Alle JCW's, die nach Februar 2018 verkauft wurden, sind Altbestände, bis das neue Modell im März 2019 herauskommt - ich hoffe, das macht Sinn.

Was Ihr Auto betrifft, das nicht knallt und knallt, ich denke, Sie müssen sich mehr Mühe geben:D
Das sind großartige Neuigkeiten!!!! Sie haben meinen Tag viel besser gemacht!!!! Ich habe Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und habe jetzt einen Termin Anfang März, um dies zu versuchen zu lösen.

Discussion starter · #22 ·
Ich habe meinen LCI JCW jetzt seit 10,5 Monaten und bin kurz davor, die 9000-Meilen-Marke zu knacken. Obwohl ich zustimme, dass es im Vergleich zum Pre-LCI eine kleine Enttäuschung ist, haben Sie Geduld. Meiner öffnet sich jetzt schön. Ich habe nur einmal Superbenzin verwendet - normales Benzin zweimal in Verzweiflung, glaube ich. Obwohl urbane Knallgeräusche und -knaller wie Hühnerzähne sind, bringen Sie es auf kurvenreiche, hügelige Strecken (ich stelle mir vor, dass die Hügel und Täler Schottlands denen Norwegens ähneln werden!) und Johnny wird ein fröhliches Lied singen. Ich finde das Kaltstart-, Mid-Mode-Grunzen fabelhaft - und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, wenn man es gibt, klingt die Luftansaugung, als hätte man einen Schlauch geplatzt! Seien Sie einfach geduldig :) MINIs sind nicht die einzigen Autos, die dieses Problem jetzt haben. Die neuen Lotus-Modelle wurden erheblich zurückgenommen - unser 2 Jahre alter Exige klingt wahnsinnig im Vergleich zu den jetzt gebauten und unser 2 Monate alter X3 M40i ist SO eine Enttäuschung! Noch kein einziger Fehlzündung! Mein OH ist am Boden zerstört, da er seine Modellauswahl auf YouTube-Videos basierte, wie ich es mit dem JCW tat.
Ja, ich denke, Schottland und Norwegen sind sich in Bezug auf Hügel, Täler und Berge sehr ähnlich. Ich glaube, dass Sie dann auf der falschen Straßenseite fahren :). Denken Sie also, dass sich meiner „öffnen“ wird, so dass ich später Knallgeräusche und -knaller erwarten kann?

Als wir die V5C-Informationen zwischen Donnas LCI und meinem vor November 2017 gebauten JCW (als wir beide im März 2018 neu bekamen) verglichen, wies mein vor November 2017 gebautes Modell einen viel höheren angegebenen Geräuschpegel (Vorbeifahrt und statisch) auf. Offensichtlich ist Donnas LCI vor WLTP, was bedeutet, dass kein Partikelfilter eingebaut ist, aber bei der neuesten Charge der Fall sein wird, was die Dinge nur noch leiser machen kann. Schlechte Nachrichten für ein Auto, das aufgrund seines Geräuschs als Teil des Charakters verkauft wird.

Die Leute sind verwirrt, wenn es um LCI-Autos und GPFs geht, insbesondere zwischen dem Cooper S und dem JCW.

Nur um es zu bestätigen, die GPFs wurden ab Mai 2018 im Cooper S verbaut, die GPF wird ab März 2019 in den JCWs verbaut - KEINE JCWs, die vor März 2019 hergestellt wurden, haben einen GPF.
Bist du sicher?
Mein Mini Cooper S ist Modell 2019, hergestellt am 09.03.2018. Ich habe das DCT-Getriebe und Union Jacks, bin mir aber nicht sicher, ob ich GPF habe. Gibt es eine Möglichkeit, dies herauszufinden?
Bezüglich Pops und Bangs auf dem MCS habe ich nichts gehört.

Bist du sicher? Mein Mini Cooper S ist Modell 2019, hergestellt am 09.03.2018. Ich habe das DCT-Getriebe und Union Jacks, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen GPF habe. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden? Bezüglich Pops & Bangs auf dem MCS habe ich nichts gehört.
Wirklich!!?? Du musst ihn härter fahren! Richtig hart! Viel Schub, Hügel und kurvenreiche Straßen! Mein JCW ist ungefähr zur gleichen Zeit - Mitte März 2018 - zugelassen am 31.03.18

• Like
Reactions: KYDan
Das sind großartige Neuigkeiten!!!! Du hast meinen Tag viel besser gemacht!!!! Ich habe Kontakt zu meinem Händler aufgenommen und habe jetzt Anfang März einen Termin, um dies zu versuchen.
Würde mich interessieren, wie es dir ergeht @Frafoss. Wenn meiner auch vor-GPF ist, würde ich mich dafür interessieren, wie man ihn ein bisschen verrückter machen kann, ohne Aftermarket-Auspuffe zu kaufen! Ich mag die Knallgeräusche, die ich bekomme, also möchte ich es nicht unbedingt lauter haben, ich wünschte nur, Johnny wäre ein bisschen freizügiger damit!!

Bist du sicher?

Mein Mini Cooper S ist Modell 2019, hergestellt am 09.03.2018. Ich habe das DCT-Getriebe und Union Jacks, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen GPF habe. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden?

Bezüglich Pops & Bangs auf dem MCS habe ich nichts gehört.
Schau dir meinen MCS (Dezember 18) mit GPF an... Pops sind da (Auto steht), aber in der Bewegung kann ich nichts hören.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Schau dir mein MCS (18. Dezember) mit GPF an... Knallgeräusche sind da (Auto steht), aber in der Bewegung höre ich nichts.

https://youtu.be/OGRaQwYpjmk
Ja, das habe ich, aber wenn ich fahre und das Gaspedal loslasse, bekomme ich nichts.

Das ist vielleicht ein bisschen extrem, aber wenn ich an Pop-n-Bangs denke, kommt mir das in den Sinn.

Bist du sicher? Mein Mini Cooper S ist Modell 2019, hergestellt am 09.03.2018. Ich habe das DCT-Getriebe und Union Jacks, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen GPF habe. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden? Bezüglich Pops & Bangs beim MCS habe ich nichts gehört.
Ist das März- oder September-Herstellung? Wenn März, dann haben Sie keinen, wenn später, dann haben Sie sicher einen und es wird wie auf dem Foto unten aussehen. Mein Auto knallt jetzt im Normalmodus, besonders wenn der Filter regeneriert wird, außerdem ist der Klang deutlich tiefer als bei einem Standardsystem. Ich habe einen Soundclip gemacht, aber er gibt nicht wirklich den wahren Klang wieder, den man hat, wenn man das Auto fährt - dies ist das Cobra GPF-Back-System, das aus 304SS hergestellt wird und nicht korrodiert.

Attachments

Discussion starter · #31 ·
Würde mich interessieren, wie es dir ergeht @Frafoss. Wenn meins auch vor-GPF ist, wäre ich daran interessiert, wie man es ein bisschen verrückter machen kann, ohne Aftermarket-Auspuffanlagen zu kaufen! Ich mag das Knallen, das ich bekomme, also möchte ich es nicht unbedingt lauter haben, ich wünschte nur, Johnny wäre ein bisschen freizügiger damit!!
Ich werde dich auf dem Laufenden halten. Obwohl ich dieses Auto nicht täglich fahre, bin ich sehr daran interessiert, eine Lösung zu finden. Sogar meine Frau denkt so :)

Hinzufügen:

Ich denke, der LCI JCW (2018) wurde bis Juni/Juli gebaut. Ich habe einen, der im März gebaut wurde (um genau zu sein, 20.03.2018), und ich habe keinen GPF. Er knallte auch anfangs nicht viel. Dann habe ich die JCW Pro-Auspuffanlage eingebaut, und er knallt wie ein Verrückter.

Ich kann mir vorstellen, dass der neue (nach März 2019) noch leiser sein wird als meiner am Anfang.

Discussion starter · #33 ·
Dann haben Sie keinen GPF, so dass Sie das einbauen können, was Sie möchten oder was passt, sogar einen JCW Pro-Auspuff - Cat-Back.

Die Leute sind verwirrt, wenn es um LCI-Autos und GPF's geht, sicherlich zwischen dem Cooper S und JCW.

Nur um es zu bestätigen, die GPF's wurden ab Mai 2018 in den Cooper S eingebaut, die GPF wird ab März 2019 in die JCW's eingebaut - KEINE JCW, die vor März 2019 hergestellt wurden, haben einen GPF eingebaut.

Alle JCW's, die nach Februar 2018 verkauft wurden, sind Altbestände, bis das neue Modell im März 2019 herauskommt - ich hoffe, das macht Sinn.

Was Ihr Auto betrifft, das nicht knallt und knallt, ich denke, Sie müssen sich mehr Mühe geben:D
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Das Baujahr des Autos ist März 2018, und der Motor hat eine andere Spezifikation als zuvor. Es scheint tatsächlich, dass das Auto einen GPF eingebaut hat, ähnlich wie Mini es nur für Diesel getan hat. Der JCW Pro-Auspuff ist nicht kompatibel, aber ob dies aus technischen Gründen oder aufgrund neuer Emissionsgesetze der Fall ist, können sie noch nicht beantworten. Wie auch immer, das Auto wird Anfang März überprüft und hoffentlich weiß ich dann mehr.

Ich habe dies schon einmal gepostet, aber der JCW Pro-Auspuff ist aufgrund der "Typgenehmigung" und nicht der Emissionen nicht verfügbar. Im Allgemeinen werden die Emissionen durch das eingebaute Auspuffrohr nicht beeinflusst, vorausgesetzt, die ECU / Lambdasonden / Kat und GPF arbeiten innerhalb der Spezifikation mit dem neuen Auspuff. Das Problem ist der Lärm. Die Lärmregulierung ist seit 1995 unverändert geblieben, wurde aber 2014 aktualisiert. Grundsätzlich wird das Vorbeifahrgeräusch in den nächsten 4 Jahren in 2-dB-Schritten reduziert. 2 dB mögen nicht viel klingen, aber 3 dB sind tatsächlich 1/2 des Geräuschpegels, so dass diese Änderungen eine erhebliche Veränderung der Autolärmpegel bewirken werden.

Der JCW Pro-Auspuff hat ein weiteres Problem mit der Klappe. Aufgrund von "Betrugsvorrichtungen" (Danke VW) wird die Klappe als "Betrugsvorrichtung" betrachtet und muss ab 2020 auf Geräusche im offenen und geschlossenen Zustand getestet werden. Dies ist nicht nur ein trauriger Tag für Leute, die wollen, dass Minis laut klingen, sondern auch für Supersportwagen, die laut klingen sollten. Daher macht es aus Sicht von MINIs wenig Sinn, eine leisere Version des JCW Pro-Auspuffs für nur 2 Jahre zu entwickeln (und genehmigen zu lassen).

Ich habe einen JCW mit dem JCW Pro-Auspuff, ich habe ihn gekauft, weil ich wusste, dass die Regeländerungen in Kraft treten würden, und Autos werden nicht mehr laut sein. Tatsächlich ist es ein sinnvolles Upgrade, da es illegal ist, es auf der Straße zu benutzen, und ich kenne keine Rennstrecke in Großbritannien, auf der man diesen Auspuff während eines Trackdays benutzen dürfte. ABER es ist der Grund, warum ich meinen F55 MCS mit JCW-Tuning-Kit geliebt habe und der Grund, warum ich einen der letzten JCWs gekauft habe, die offiziell mit dem JCW Pro-Auspuff ausgestattet werden konnten.

Die Welt der Autos verändert sich, es macht einige Autos schwieriger zu rechtfertigen, entfernt die DNA anderer und macht mich traurig. Es ist der Grund, warum BMW einen gefälschten Sound eingeführt hat, so dass wir eines Tages alle ein vollelektrisches M-Auto akzeptieren, das leise vorbeifährt, während der Fahrer einen V8-Soundtrack aus der Stereoanlage genießt.

Zum Nachschlagen https://ec.europa.eu/growth/sectors/automotive/environment-protection/noise-reduction_en

Ich habe gestern einen 2019 JCW mit Facelift abgeholt. Bisher fühlt sich das Auto gut an, vielleicht ein bisschen wackelig, aber das kann an dem weichen Gummi der Winterreifen in 17" liegen. Ich weiß mehr mit 18" Sommerreifen ohne Runflat-Reifen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass das Auto nicht die Knallgeräusche macht, die ich auf YouTube gesehen und gehört habe. Einige Berichte besagen, dass die Knallgeräusche aus dem Facelift-Modell entfernt wurden, weil es neue Regeln gibt, aber ich möchte das unbedingt haben. Was kann ich tun?
Ich kann die Wackelei vielleicht jetzt für dich beantworten, da du 17" hast.

Ich hatte das 8 Monate lang und habe gerade die Vorderreifen von Hankook (die du dir vorstellst) auf Dunlop Sport Maxx gewechselt. Es hat das Auto verwandelt.

15, 16 und 17 kommen ab Werk mit Hankook, aber es muss ein härteres Gummi sein und funktioniert einfach nicht bei einem Performance-Auto. DM, wenn du weitere Informationen möchtest!

15,16 und 17 kommen anscheinend mit Hankook aus dem Werk, müssen aber eine härtere Gummimischung haben und funktionieren einfach nicht bei einem Performance-Auto. PN, wenn Sie weitere Informationen wünschen!
Das ist interessant. Ich habe gehört, dass Runflats laut sind - aber als ich meinen letzten JCW hatte, hatte ich die 18" mit Dunlops und der Lärm hat mich überhaupt nicht gestört. Ich habe gerade einen 2019er JCW bestellt und habe mich diesmal für die 17" schwarzen Track-Speichen mit Runflats entschieden, also werde ich sehen, ob ich den Unterschied bemerke. Ich dachte, vielleicht bin ich nur an den Lärm gewöhnt, angesichts einiger der Autos, in denen ich im Laufe der Jahre gefahren bin, lol. Danke für die Info :)

Das ist interessant. Ich habe gehört, dass Runflats laut sind - aber als ich meinen letzten JCW hatte, hatte ich die 18" mit Dunlops und der Lärm hat mich überhaupt nicht gestört. Ich habe gerade einen 2019 JCW bestellt und habe mich diesmal für die 17" schwarzen Track-Speichen mit Runflats entschieden, also werde ich sehen, ob ich den Unterschied bemerke. Ich dachte, vielleicht bin ich nur an den Lärm gewöhnt, angesichts einiger der Autos, in denen ich im Laufe der Jahre gefahren bin, lol. Danke für die Info :)
Ich denke, sie sind lauter, aber nichts, was mich jemals gestört hat. Es wird interessant sein zu sehen, 1. ob es mit Hankooks kommt und 2. ob Sie dadurch ein Wandern erleben.

Zumindest, wenn Sie es tun, kennen Sie den Grund dafür. Ich habe eine Weile gebraucht, um es herauszufinden, also versuche ich, so hilfreich wie möglich zu sein.

Ps. Ich mag das Aussehen der Track-Speiche, Cup-Speichen sind meiner Meinung nach zu verbreitet

Discussion starter · #39 ·
Ich kann die Wackelei vielleicht jetzt für dich beantworten, da du 17" hast.

Ich habe das 8 Monate lang gehabt und gerade die Vorderreifen von Hankook (die du wahrscheinlich hast) auf Dunlop Sport Maxx gewechselt. Es hat das Auto verwandelt.

15, 16 und 17 kommen anscheinend ab Werk mit Hankook, müssen aber eine härtere Gummimischung haben und funktionieren einfach nicht bei einem Performance-Auto. PN, wenn du weitere Infos möchtest!
Das Auto hat Continental Viking Contact 6, einen Winterreifen speziell für den skandinavischen Winter, also ist die Gummimischung sehr weich im Vergleich zu mitteleuropäischen Winterreifen, die mehr Wert auf Geschwindigkeit, Schneematsch und Regen legen. Wie auch immer, ich weiß mehr über das Wackeln, wenn ich 18" Sommerreifen aufziehe. Ich habe Yokohama Advan V105 in der Größe 215/40-18 gewählt. Etwas mehr Gummi auf der Straße, etwas mehr Höhe an der Reifenflanke. Hoffentlich beruhigt sich das Auto dann und fühlt sich stabiler an.

21 - 40 of 80 Posts