Mini Cooper Forum banner
21 - 34 of 34 Posts
Ich habe einen F56 JCW von 2018, hier das gleiche Problem mit den harten Schaltvorgängen und der Verzögerung beim Rückwärtsfahren. Habe gerade einen Ölwechsel gemacht und das Öl war super "schmutzig". Die Schaltrucke wurden nach dem Ölwechsel seltener und weniger stark, aber normalerweise verschlimmert es sich nach 30 Minuten Fahrt.

Ich habe einen 2018 F56 JCW, gleiches Problem hier mit den harten Schaltvorgängen und der Verzögerung beim Rückwärtsfahren. Habe gerade einen Ölwechsel gemacht und das Öl war super "schmutzig". Die Schaltrucke wurden nach dem Ölwechsel weniger häufig und weniger hart, aber normalerweise verschlimmert es sich nach 30 Minuten Fahrt.

Ich möchte den Austausch/die Überholung des Getriebes vermeiden. Dieser Mechaniker schlug eine Reinigung des Ventilkörpers des Getriebes vor. Hat das jemand ausprobiert? Danke.
Wenn ich mich nicht irre, hat Ihr Auto das 6-Gang-GA6F21AW. Ich glaube nicht, dass der US-JCW F56 das 8-Gang-GA8G45AW bis LCI1 mit der Produktion von März 2018 (Beginn des US-Modelljahres 2019) bekommen hat. Vielleicht die gleichen Probleme wie hier berichtet, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um ein anderes Getriebe handelt.

Soweit ich mich nicht irre, hat Ihr Auto das 6-Gang-GA6F21AW. Ich glaube nicht, dass der US-JCW F56 das 8-Gang-GA8G45AW bis zum LCI1 mit der Produktion im März 2018 (Beginn des US-Modelljahres 2019) bekommen hat. Vielleicht die gleichen Probleme wie hier berichtet, aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ein anderes Getriebe ist.
Obwohl ich mir über die Modellnummer meines Getriebes nicht ganz sicher bin, ist es ein 8-Gang-Getriebe durch manuelles Schalten.

Ich habe einen 2018er F56 JCW, gleiches Problem hier mit den harten Schaltvorgängen und der Verzögerung beim Rückwärtsfahren. Habe gerade einen Ölwechsel gemacht und das Öl war super "schmutzig". Die Schaltrucke wurden nach dem Ölwechsel seltener und weniger hart, aber normalerweise wird es nach 30 Minuten Fahrt schlimmer.

Ich möchte vermeiden, das Getriebe zu ersetzen/überholen. Es gab diesen Mechaniker, der eine Reinigung des Getriebeventilgehäuses vorschlug. Hat das schon jemand ausprobiert? Danke.
Das GENAU gleiche Problem tritt bei meinem 19" jcw auf. Haben Sie herausgefunden, ob es ein Problem ist oder nur Teil des Besitzes eines Mini? lol Ich fahre auch einen Polo GTS (6-Gang AISIN) und er verhält sich gelegentlich ähnlich

Nun, ich besitze jetzt seit 9 Monaten einen 2020 JCW, die Laufleistung beträgt etwa 41.000 km, es gab ein paar Ruckler, seltsame Geräusche und Geräusche, mit manchmal sehr langsamen und verzögerten Schaltvorgängen und manchmal sogar 0,5 Sekunden Verzögerung beim Schalten in den Rückwärtsgang. Soweit ich weiß, wurden nur wenige defekte Einheiten produziert, hauptsächlich aus den Jahren 2018-2019. Mein Auto wurde im März 2020 produziert, also bin ich mir nicht sicher, ob ich die schlechte Einheit habe.

Ich habe kürzlich ein Software-Update auf meinem MINI auf die neueste I-Level F056-23-07-xxx durchgeführt, die EGS-Einheit (Getriebesteuerung) Software wurde ebenfalls aktualisiert, Anpassungen wurden zurückgesetzt. Nach einem Test von 50 km Fahrt schaltet das Auto sehr gut und ohne Ruckler, Geräusche oder Verzögerungen. Ich habe jetzt ein paar Fahrten durch das Land gemacht und dabei etwa 500 km nach dem Update zurückgelegt. Wie gesagt... das Getriebe schaltet schnell und sanft wie eine verdammte DSG-Einheit!

Abgesehen vom Software-Update plane ich bald einen Ölwechsel bei einem örtlichen BMW-Händler, ja, die Getriebeöle wechseln und in die Servicehistorie eintragen lassen! Überraschung von einem BMW-Händler, dass sie mir nicht gesagt haben, dass es für die Lebensdauer des Getriebes abgedichtet ist.

Aber wenn ein defektes Lager oder Kupplungen sich nicht richtig öffnen, werden ein Software-Update und das Zurücksetzen der Anpassungen das mechanische Problem nicht beheben.
Denken Sie daran, nach jedem Getriebeölwechsel die Anpassungen zurückzusetzen. Möglich mit ISTA+.

Ich wünsche euch allen mit fehlerhaftem Getriebe alles Gute, damit der Hersteller die Einheit kostenlos ersetzt!

Nun, ich besitze jetzt seit 9 Monaten einen 2020 JCW, die Laufleistung beträgt etwa 41.000, es gab ein paar Tritte, seltsame Geräusche und Geräusche, mit manchmal sehr langsamen und verzögerten Schaltvorgängen und manchmal sogar 0,5 Sekunden Verzögerung beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Soweit ich weiß, wurden nur wenige defekte Einheiten produziert, hauptsächlich von 2018-2019.
Belebt die Frage, ob jemand wiederholte Probleme hatte? Gibt es eine Quelle, die bestätigt, dass es eine defekte Charge von 2018-2019 gab?

Belebt die Frage, ob jemand wiederholte Probleme hatte? Gibt es eine Quelle, die bestätigt, dass es eine fehlerhafte Charge von 2018-2019 gab?
Meins ist von Januar 2018 und hat 25.000 Meilen. Kürzlich begann es beim Schalten von 2 auf 3 bei niedrigen Drehzahlen und beim Schalten in den Rückwärtsgang auszufallen.

Ich möchte auch wissen, was Sie fragen, ob AISIN das Problem behoben hat und es nur in den ersten Einheiten auftrat oder ob der Konstruktionsfehler bis heute besteht

Aber vor allem möchte ich wissen, ob sie bei der Reparatur in der Werkstatt das gleiche Teil einbauen, das das Problem verursacht hat, oder ob der Lieferant ein verbessertes Teil liefert, um zu verhindern, dass das Problem erneut auftritt.

Gebox (Werkstatt mit viel Prestige in Spanien) hat mehrere Videos auf YouTube, in denen über diese Getriebe gesprochen wird, und sagt, dass sie unglaublich schnell kaputt gehen, dass der Fehler der Ansaugpumpenfilter ist, der verstopft und die Pumpe überhitzt. Die einzige Lösung, die es bietet, ist, das ATF alle 35.000 Meilen oder jährlich zu wechseln, und zwar immer mit Dialyse, was einen enormen Aufwand darstellt.

Alles Gute

Meins ist von Juni 2019, 99.200 km. Grobe Änderungen und Ruckeln zwischen dem 2. und 3. Gang (manchmal sogar in anderen Gängen), Ruckeln und Stottern beim Herunterschalten, insbesondere vom 3. in den 2. Gang. Mein JCW ist nächste Woche für einen großen Service eingeplant, und ich habe einen ATF-Wechsel und ein Software-Update angefordert. Wenn alles fehlschlägt, habe ich Garantie (Schweizer Quality1-Garantie) und bekomme ein neues Getriebe.

Hallo Leute.

Die Autos auf der MINI-Plattform wie X1, X2, MINI, die zwischen 2018 und 2019 hergestellt wurden, können ein defektes Getriebe haben.

Meine Geschichte.

Ich habe im August 2023 einen gebrauchten X2 2018 20I XDrive gekauft (Kilometerstand zum Zeitpunkt des Kaufs war 30000 km). Das Getriebe ist 8AT Aisin. Ich bemerkte die Stöße im 3., 5. und Rückwärtsgang mit einer Verzögerung von bis zu 10 Sekunden und gelegentlichen Stößen.

Ich war bei der offiziellen BMW-Werkstatt, und sie sagten mir, dass die Garantie abgelaufen sei, da das Auto fast 5 Jahre alt sei, und schlugen mir vor, das Getriebe für etwa 10.000 Euro auszutauschen. Ich sagte, das sei Unsinn, die Kilometerleistung sei gering, und kein Getriebe der Welt dürfe bei dieser Kilometerleistung kaputt gehen. Sie sagten mir nur "Tut uns leid".

Dieses Jahr im Juli fing das Auto an, ständig zu stoßen, und ich ging wieder zu den offiziellen Stellen. Ich hatte bereits einen anderen Fall mit meinem Freund, der dasselbe Auto (gleiches Modell, gleiches Jahr usw.) gekauft hatte, und er hat das Getriebe erfolgreich im Rahmen der Garantie ersetzt bekommen. Also bestand ich darauf, dass sie meinen Fall als Garantie bearbeiten müssen, da die Kilometerleistung für ein defektes Getriebe zu gering ist (die Kilometerleistung lag zu diesem Zeitpunkt bei etwa 40.000 km).

Eine Person, die meinen Fall betreute, hat mir sehr geholfen. Er stellte eine Diagnose und schrieb an die BMW-Zentrale. Sie genehmigten den Austausch im Rahmen der Garantie, sowohl die Arbeitsleistung als auch das Teil. Nur eine Sache musste ich aus eigener Tasche bezahlen, nämlich zwei defekte Motorlager, da sie durch die Stöße gerissen waren.

Also, wer hat das gleiche Problem und eine geringe Kilometerleistung, auch wenn das Auto keine Garantie mehr hat, bestehen Sie auf den kostenlosen Ersatz. +

Ich lese dies einen Tag vor der Abholung eines MY2020 JCW Clubman mit 8-Gang-Automatik, gebaut im Dezember 2019.

Ich lese hauptsächlich über Autos von 2018 und einige von 2019. Wissen wir, ob die Getriebe des MY2020 tatsächlich eine neuere/überarbeitete Version sind? Wurde nach 2019 etwas am Getriebe geändert? Mit anderen Worten: Macht es Sinn, speziell nach Modellen ab 2020+ zu suchen oder nicht?

Ich habe einen 2018er BMW X1 F48 mit dem gleichen Getriebe und den gleichen Symptomen. Glücklicherweise hat das Auto eine 2-jährige zertifizierte Gebrauchtwagengarantie (ich habe es im Oktober 2024 mit 70.000 Kilometern gekauft). Ich habe das Problem dokumentiert und es bei meinem Händler vor Ort angemeldet, der es reproduzieren konnte. Sie beraten sich mit BMW Corporate über die nächsten Schritte. Auf realoem.com gibt es eine große Anzahl von Teilenummer-Änderungen für dieses Getriebe ab November 2018.

21 - 34 of 34 Posts