Mini Cooper Forum banner
41 - 59 of 370 Posts
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Mini SE meiner Frau.
Ich habe einen Adapter und eine Wellenverlängerung mit Anschlägen auf einem 3D-Drucker hergestellt. Bis jetzt hat es das Problem behoben (läuft erst in der dritten Woche). Meiner Meinung nach bekommen wir den Fehler, weil ein Anschlag in der Heizbox abgebrochen ist, was dazu führt, dass der Aktuator zu viele Grad zurücklegt und den Fehlercode ausgibt.
Ich habe mit einer Kamera in die Heizbox geschaut und die Klappe ist über die geschlossene Position hinaus gefahren.
Besteht die Möglichkeit eines Videos darüber, was Sie getan haben und wie Sie zu dem Teil gekommen sind, bitte?

Any chance of a video on what you done and how you got to the part pls
Ich werde versuchen, einige Informationen für Sie zusammenzustellen. Ich habe den Aktuator entfernt (2 Schrauben), meine beiden 3D-gedruckten Teile hinzugefügt, den Aktuator mit zwei längeren Schrauben eingebaut und zwei Verkleidungen und das Handschuhfach wieder eingebaut (wir haben das Lenkrad auf der linken Seite).
Aber ich habe viele Stunden damit verbracht, die Teile zu zeichnen, um sie drucken zu können. - Ich war noch nie gut darin, 3D-Teile zu zeichnen.
Ich werde einige Bilder von den Teilen machen.

Ich werde versuchen, einige Informationen für Sie zusammenzustellen. Ich habe den Aktuator entfernt (2 Schrauben), meine beiden 3D-gedruckten Teile hinzugefügt, den Aktuator mit zwei längeren Schrauben eingebaut und zwei Paneele und das Handschuhfach wieder eingebaut (wir haben das Lenkrad auf der linken Seite).
Aber ich habe viele Stunden damit verbracht, die Teile zu zeichnen, um sie drucken zu können. - Ich war noch nie gut darin, 3D-Teile zu zeichnen.
Ich werde einige Bilder von den Teilen machen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie das könnten. Mein Mini ist rechtsgesteuert, die Fahrerseite ist wahrscheinlich 60-70% der Zeit kalt, also weiß ich, dass er sich aufheizen kann.

Image
Image
Image

Image

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie könnten. Mein Mini hat Rechtslenkung, die Fahrerseite ist wahrscheinlich 60-70% der Zeit kalt, also weiß ich, dass er sich aufheizen kann.
Es klingt nach dem Mini-Problem meiner Frau - eine kalte Frau ist keine glückliche Frau... Ich habe die Bilder hinzugefügt, meine Idee war, die defekten Anschläge durch Hinzufügen dieses Adapters und der Achse zu beheben. Wenn Sie interessiert sind, kann ich prüfen, was der Versand eines Sets an Sie kosten würde?

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und wollte wissen, wie ich zu diesem Teil am Auto gelange?
Ok, ich werde dieses Wochenende ein paar Bilder schicken, aber der Aktuator befindet sich vor dem Auslass für Ihre Fußheizung. Ich muss das Handschuhfach, eine darunter liegende und vor dem Handschuhfach befindliche Verkleidung sowie die Verkleidung mit dem Loch für die Fußheizung entfernen. Ungefähr 8 Schrauben. Dann haben Sie Zugriff auf drei Aktuatoren, wobei der unterste die Temperatur regelt. Dies gilt jedoch für ein Auto mit dem Lenkrad auf der linken Seite, sodass Sie die Verkleidung unter Ihrem Lenkrad entfernen müssen.

Hallo, ich habe versucht, dieses Teil zu finden, konnte aber nicht sehen, wie ich daran komme. Können Sie ein paar Fotos oder einen kleinen Videoclip schicken? Mein Auto ist rechtsgesteuert. Ihre Hilfe würde ich zu schätzen wissen.

Hallo Andy

Mein Lenkrad ist auf der linken Seite des Autos eingebaut, daher ist mein Zugang anders als bei dir. Um Zugang zu erhalten, entferne ich das Handschuhfach (5 Schrauben), eine Kunststoffverkleidung unter dem Handschuhfach (2 Schrauben) und dann eine Seitenverkleidung am unteren Teil der Mittelkonsole (1 oder 2 Schrauben). Dann habe ich Zugang zum Aktuator, der sich am tiefsten am Heizungskasten befindet. Auf der rechten Seite des Heizungskastens befinden sich drei identische Aktuatoren. Der, den du brauchst, ist der unterste.
Der Aktuator hat einen elektrischen Anschluss und ist mit zwei Schrauben befestigt.
Wenn er entfernt ist, solltest du die Welle, die in den Aktuator geht, drehen können. Dadurch ändert sich die Temperatur der aus den Lüftungsöffnungen austretenden Luft.
Wenn der Bereich, in dem du die Welle drehen kannst, klein ist, befindet sich die Klappe im Heizungskasten auf der falschen Seite der Anschläge, und du musst die Klappe auf die andere Seite bringen. Ich habe es geschafft, indem ich den Aktuator angeschlossen und ihn bewegt habe. Du brauchst viel Drehmoment, um ihn über den Anschlag zu bringen. Der normale Drehbereich liegt bei etwa 65 bis 75 Grad.
Eine vorübergehende Lösung ist, auf warm zu stellen und den Aktuator ohne Anschluss des elektrischen Steckers zu installieren.

Ich werde sehen, ob ich ein paar Fotos für dich bekommen kann, aber ich bin zeitlich stark eingespannt - also keine Versprechungen.

Ich habe bei Ebay einen Heizungskasten mit Bildern gefunden Link - Das Bild unten zeigt den Aktuator mit dem grünen Pfeil, der die Temperatur regelt.

Meine Reparatur wird dann durch Entfernen des Aktuators, Einsetzen einer Welle und des Adapters und anschließendes Wiedereinsetzen des Aktuators mit längeren Schrauben durchgeführt.

Image

Es gibt Bilder meiner Reparatur weiter oben in diesem Thread, aber sie beinhalten eine Welle mit einem Arm und der Adapter unter dem Aktuator enthält Anschläge für den Arm - ich füge einfach Anschläge für die Welle anstelle der kaputten in der Box hinzu.
Wenn sich Ihre Welle nicht um die 70 Grad dreht, würde ich versuchen, den Aktuator dazu zu bringen, die Klappe auf der anderen Seite des Anschlags zu bewegen. Führt der Aktuator beim Einschalten einen Test durch, bei dem er beide Anschläge erreicht - und scheitert, wenn die zurückgelegte Strecke zu groß ist?
Ich kann Ihnen ein Set drucken und senden - ich werde einen Preis finden.

Es gibt Bilder meiner Reparatur weiter oben in diesem Thread, aber sie beinhaltet eine Welle mit einem Arm und der Adapter unter dem Aktuator enthält Anschläge für den Arm - ich füge einfach Anschläge für die Welle anstelle der kaputten im Inneren der Box hinzu.
Wenn sich Ihre Welle nicht um die 70 Grad dreht, würde ich versuchen, den Aktuator dazu zu bringen, die Klappe auf der anderen Seite des Anschlags zu bewegen. Führt der Aktuator beim Einschalten einen Test durch, bei dem er beide Anschläge berührt - und scheitert, wenn die zurückgelegte Strecke zu groß ist?
Ich kann Ihnen ein Set drucken und senden - ich werde einen Preis finden.
Ja, bitte, gerne, ich zahle alle Kosten!! Mein Auto ist rechtsgesteuert, sind die Teile unterschiedlich? Ich bin in Großbritannien, zahle die Versandkosten.

Ich habe es also geschafft, dieses Teil zu finden. Ich habe den unteren Aktuator abgenommen und den Knopf an der Heizung von Hand gedreht. Er drehte sich um eine Vierteldrehung, meine Fahrerseite bläst jetzt heiß, habe es noch nie so heiß gefühlt. Ich habe versucht, die Temperatur am Thermostat des Fahrers zu senken, aber es machte keinen Unterschied zur Temperatur. Ich bin seitdem dreimal mit dem Auto gefahren und es ist immer noch heiß. Ich bin froh, es so zu lassen, bis zum Sommer und werde dann damit herumspielen, dann werde ich diese Woche ein Update geben und sehen, ob es wieder kalt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob der Aktuator defekt ist oder nicht, vielleicht kann jemand anderes, der sich auskennt, einen Kommentar abgeben. Danke für all die Hilfe, um bis zu diesem Punkt zu gelangen
Image

41 - 59 of 370 Posts