Mini Cooper Forum banner

Notruf-SOS-Anrufsystem

25K views 70 replies 21 participants last post by  Red Mini  
#1 ·
Hallo

wollte die Leute nur darüber informieren.

habe diese E-Mail heute Morgen von meinem Händler erhalten

ist scheiße

Hoffe, es geht euch gut!

Ich habe sowohl gute als auch schlechte Nachrichten..

Die gute Nachricht ist, dass Ihr Auto gerade hier angekommen ist! 😊

Die schlechte Nachricht ist, dass eine "technische Maßnahme" am Auto durchgeführt werden muss, bevor es ausgeliefert wird.
Wir haben die Information gerade von MINI Schweden erhalten.
Es ist eine Überprüfung zur Kontrolle der Notruffunktion im Auto.

Wahrscheinlich ist mit Ihrem Auto alles in Ordnung, aber wir dürfen das Auto nicht ausliefern, bevor die Kontrolle durchgeführt wurde.

Die Software sollte am 14. Dezember verfügbar sein.

Hoffe, niemand sonst hat dieses Problem

#2 ·
Hallo

ist doof

Hoffe, es geht euch gut!

Die schlechte Nachricht ist, dass es eine "technische Maßnahme" gibt, die am Auto durchgeführt werden muss, bevor es ausgeliefert wird.
Wir haben die Information gerade von MINI Schweden erhalten.

Wahrscheinlich ist mit Ihrem Auto alles in Ordnung, aber wir dürfen das Auto nicht ausliefern, bevor die Kontrolle durchgeführt wurde.

Hoffe, niemand sonst hat dieses Problem
Ebenso hier in Großbritannien. Ich übernehme das Auto erst Ende Januar, daher wird es wahrscheinlich vorher behoben sein. Was ist die SOS-Funktion?

#3 ·
Ich frage mich, ob das bedeutet, dass diejenigen, die kürzlich gekauft haben, eine Rückrufaktion erhalten oder ob sie es bis zum ersten Service ignorieren und es dann heimlich beheben (falls es sich auf die letzten Lieferungen auswirkt)? TBH, ich habe keine Ahnung, wie es funktioniert, der Verkäufer hat versucht, es mir zu erklären, und ich habe mir nur notiert - verwechsle diesen Schalter niemals mit dem Leselichtschalter und drücke ihn versehentlich... Das Ford-System ist so viel einfacher, keine Knöpfe oder Schalter zum Drücken.

#6 ·
Es ist einer der vier Knöpfe/Schalter in der Mitte des Dachs, direkt vorne neben der Oberkante der Windschutzscheibe.

Meines Wissens nach weist es, wenn Sie ein Mobiltelefon haben, das per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt ist, durch Drücken Ihres Telefons an, die Notrufnummer Ihres Landes zu wählen.

In unseren Fords wählen Sie es entweder über den Touchscreen aus oder, was noch wichtiger ist, im Falle eines Aufpralls, der stark genug ist, um die Airbags auszulösen, wählt es automatisch. Als ich den MINI-Verkäufer fragte, ob es sich auch im Falle von Airbags automatisch wählen würde, wusste er es nicht (und ich habe noch nicht versucht, diesen Teil des Handbuchs zu lesen).

BEARBEITEN - und zusammen mit der Wahl der Notrufnummer soll es ihnen automatisch Ihren GPS-Standort senden.

#8 ·
Ist diese Funktion nur in der Level 3-Spezifikation enthalten? Ich hole am Mittwoch meinen L2-Wagen ab und habe vom Händler noch nichts davon gehört.
Ich glaube, es ist Standard in allen neuen Autos.
Meine Händlerin hatte heute Morgen erst von diesem Problem erfahren, sagt sie. Ich würde mich an Ihren Händler wenden und sehen

#9 ·
Es ist nicht mit Ihrem Telefon verbunden, es hat eine eigene SIM-Karte, sodass es sich von selbst verbindet. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie sich in einem Unfall oder einer Situation befinden, in der Sie Hilfe benötigen, ruft es entweder von selbst an, oder Sie können die Taste drücken. Es sendet GPS-Koordinaten, damit die Leute wissen, wo Sie sich befinden.

Ich habe es auch auf meinem BMW-Motorrad, daher ist es gut zu wissen, dass, wenn ich einen Unfall habe und bewusstlos bin, die Leute trotzdem zu mir kommen, oder zumindest zum Motorrad kommen und ich hoffentlich nicht allzu weit weg bin!

Hallo

scheiße

Ich hoffe, es geht Ihnen gut!

Die schlechte Nachricht ist, dass es eine "technische Maßnahme" gibt, die am Auto vor der Auslieferung durchgeführt werden muss.
Wir haben die Informationen gerade von MINI Schweden erhalten.

Wahrscheinlich ist mit Ihrem Auto nichts nicht in Ordnung, aber wir dürfen das Auto nicht ausliefern, bevor die Kontrolle durchgeführt wurde.

Hoffe, niemand anderes hat dieses Problem
Es tut mir leid, das zu hören, hoffentlich wird es bald behoben.

#20 ·
Es ist nicht mit Ihrem Telefon verbunden, es hat eine eigene SIM-Karte und verbindet sich daher von selbst. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie einen Unfall haben oder sich in einer Situation befinden, in der Sie Hilfe benötigen, ruft es entweder von selbst an oder Sie können die Taste drücken. Es sendet GPS-Koordinaten, damit die Leute wissen, wo Sie sich befinden.

Ich habe es auch auf meinem BMW-Motorrad, daher ist es gut zu wissen, dass, wenn ich einen Unfall habe und bewusstlos bin, die Leute trotzdem zu mir kommen oder zumindest zum Motorrad kommen und ich hoffentlich nicht allzu weit weg bin!

Es tut mir leid, das zu hören, hoffentlich wird es bald behoben.
Denken Sie daran, Biker sind ziemlich gut darin, sich gegenseitig zu helfen. Ich hatte übrigens eine BMW K75. :)

#11 ·
Wusste nicht, dass es eine eigene SIM hat - wenn ja, wer bezahlt für die Aufladung? (und wie).
Mein Verkäufer sagte, es sei mit meinem Telefon gekoppelt, wohlgemerkt, es gab viele Dinge, die er sagte, von denen ich nicht überzeugt bin, dass sie richtig waren.....
Meins ist ein einfaches Level 2 und es soll da sein (der Schalter/Knopf ist es auf jeden Fall).

#13 ·
Hatte nicht gewusst, dass es eine eigene SIM hat - wenn ja, wer bezahlt für die Aufladung? (und wie).
Theoretisch sind Anrufe an die Notrufnummer (999 in Großbritannien) von jedem Handy aus kostenlos. Sie benötigen kein Guthaben auf Ihrer SIM-Karte, nur eine funktionierende SIM-Karte. Von einigen (den meisten? Allen?) modernen Telefonen können Sie das Telefon einer beliebigen Person abnehmen und die Notrufnummern wählen, ohne das Telefon entsperren zu müssen.

Ich gehe also davon aus, dass es sich um eine einfache SIM-Karte handelt, die nicht aufgeladen werden muss.

Welche anderen Informationen diese SIM-Karte an Mother zurücksendet ... das ist eine ganz andere Frage :)

#15 ·
Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler erhalten, es ist die gleiche Geschichte - ein 'Lieferstopp' wurde erteilt, so dass ich mein Auto am Mittwoch nicht abholen kann. Der Händler hatte keine Informationen über den Grund für den Stopp oder wie lange er dauern könnte.

#17 ·
Meiner Erfahrung nach kontaktiert die SOS-Funktion (wie andere sagen) automatisch die Notdienste und sendet Daten wie die Anzahl der Insassen, den Schweregrad des Unfalls, die Auslösung des Airbags und den Standort des Fahrzeugs. Einige Autos haben eine interne SOS-Taste, die Sie mit einem BMW (CAPITA) Callcenter verbindet, um Hilfe anzubieten - normalerweise um eine Nachricht an die Notdienste oder Angehörige weiterzuleiten.

#18 ·
Ich frage mich, ob dies mit dem Problem zusammenhängt, bei dem neue Mini-Besitzer den Code nicht erhalten, der zum Koppeln des Autos mit der Telefon-App erforderlich ist. Ich habe mich letzte Woche an den Händler gewandt, als mein Mini EV ankam, und sie sagten, dass dies von vielen Händlern gemeldet wird. Keine Ahnung, wann es behoben wird, aber vielleicht hängt es damit zusammen?

#22 · (Edited)
Biken ist erstaunlich, und wo immer Sie mit dem Fahrrad hinfahren, kommt ein anderer Biker vorbei, um sich zu unterhalten - ich liebe einfach das Nicken, das wir uns alle geben - oder das Beinwinken - wie Sie sagen, Biker halten sich gegenseitig den Rücken frei - war heute auf der NEC-Motorradmesse - Kind im Süßwarenladen! In meinem Kopf ein Vermögen ausgegeben! Nach 2 neuen Hüften kann ich jetzt bequem auf einer BMW S1000 rr-m Version sitzen - bitte, Weihnachtsmann, aber ich liebe auch die 1200RT - was für ein bequemes, schönes Motorrad! Ich muss im Lotto gewinnen!

#24 ·
Nach Jahren von Sportmotorrädern wie der R1, S1000RR, ZX6R mit gelegentlichen R1200GS und FJR1300 habe ich mit richtigen Sportmotorrädern abgeschlossen. Ich verkaufte meine ZX6R und kaufte Anfang des Jahres eine Triumph Speed Triple (1050) RS, und es ist bei weitem das am besten zu handhabende Motorrad, das ich je besessen habe. Kein SOS-Ruf darauf, aber meine Apple Watch erledigt diese Aufgaben. Etwas übereifrig, wie ich feststellte, als ich von dem Motorrad abstieg und hörte, wie die Rettungsleitstelle nach einer Reaktion fragte. Sie dachte eindeutig, ich sei gestürzt und würde nicht reagieren. Schlimmer noch, sie schickte alle 5 Minuten SOS-Nachrichten an meine Frau, während ich fuhr 😬 Ich habe jetzt die Einstellungen angepasst, nachdem ich die Uhr extrahiert hatte!

#32 ·
Ich habe gerade den ersten Service für meinen 69er (Februar 2020) lvl 2 gebucht. Anscheinend hat mein Auto eine Rückrufaktion für dieses Update, also werden sie es in Ordnung bringen, während es drin ist.
Ich frage mich, ob dies der gleiche Rückruf ist, auf den ich warte. Sie sagten mir vor Weihnachten, dass Computerprobleme dazu führten, dass sie es nicht tun konnten, während es für eine 12-Monats-Inspektion drin war, und ich sollte es im neuen Jahr zurückbringen. Obwohl sie nicht angaben, was es betrifft, nur dass es ein Software-Upgrade ist. Vielleicht versuche ich, meinen Termin wieder beim Händler zu buchen.

#33 ·
Ich habe es nicht nur einmal, sondern zweimal getestet... Ich habe alle falschen Knöpfe gedrückt, als ich das Auto gerade bekommen hatte und versuchte, es herauszufinden... Zuerst antwortete eine Dame, dann ein Mann und bot an, bei dem Notfall zu helfen, von dem sie glaubten, dass er gerade passiert war... Ich entschuldigte mich vielmals und sie waren so freundlich, den Airbag im Auto nicht auszulösen... Ich habe einen L1...

#35 ·
Ich habe es auch getestet - aber nur einmal - sobald ich das Auto nach Hause gebracht hatte, habe ich alle Knöpfe/Schalter gedrückt, um zu sehen, was sie tun.
Aufgrund von Covid durfte der Händler nicht mit mir ins Auto steigen, um es mir zu zeigen, und schlug vor, dass ich die Bedienungsanleitung lese, sobald ich zu Hause bin.
Aber als Ingenieur befolge ich unsere goldene Regel... Gehe nur dann zur Bedienungsanleitung, wenn alles andere, was du versucht hast, nicht funktioniert...
Ich habe eine Dame bekommen und mich auch vielmals entschuldigt.
In den USA wird empfohlen, 911 (Notruf)-Anrufe von neuen Geräten und Telefonen zu testen, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren. Sie rufen sie jedoch nicht einfach an. Sie rufen Ihr örtliches Notfallbüro an (jedes Gebiet hat eines) und vereinbaren Ihren Testanruf mit ihnen. Dann können Sie sicher anrufen, ohne möglicherweise den Dienst für einen echten Notfall zu unterbrechen oder zu verlangsamen.