Mini Cooper Forum banner

MMi oder Android Auto aktivieren

9.1K views 4 replies 4 participants last post by  Shifter  
#1 · (Edited)
Nachdem ich mir MMi Android Auto-Boxen angesehen habe, habe ich für unseren 2019 F55 Cooper S gelesen, dass AA möglicherweise bereits installiert ist, aber nur aktiviert werden muss. Wie finde ich heraus, ob dies auf dem unten abgebildeten Headunit möglich ist? Und wenn ja, woher bekomme ich die Software oder den Code? Außerdem wäre es toll zu wissen, welches Headunit ich habe, es gibt keine Navigation und keinen Touchscreen. Wenn es nicht möglich ist, hat jemand ein MMi von Ali Express gekauft, oder bin ich besser dran, von einem UK/EU-Anbieter zu kaufen? Wenn es welche auf Ali x gibt, bitte verlinken oder wenn nicht, Links zu anderen bitte.

Attachments

#2 ·
Hallo @Shifter, ich benutze kein Android, aber hier ist ein Thread in unserem Forum, in dem Android Auto diskutiert wird.

Ich hoffe, das weist Ihnen den richtigen Weg - Rich

#4 ·
Ich vermute, dass ein MMI auch keine Lösung ist, es sei denn, Sie rüsten ein anderes Headunit nach. Ich glaube, Sie haben ein BIS-Headunit, bei dem der Bildschirm und das Headunit ein Teil sind. MMIs funktionieren, indem sie das Signal zwischen dem Headunit und dem Bildschirm unterbrechen. Da Ihr Headunit und Ihr Bildschirm wahrscheinlich ein Teil sind, ist dies nicht möglich.

Wenn Sie mir Ihre Fahrgestellnummer per PN schicken, bestätige ich es Ihnen.

#5 ·
Ich vermute, dass ein MMI auch keine Lösung ist, es sei denn, Sie rüsten ein anderes Headunit nach. Ich glaube, Sie haben ein BIS-Headunit, bei dem der Bildschirm und das Headunit ein Teil sind. MMIs funktionieren, indem sie das Signal zwischen dem Headunit und dem Bildschirm unterbrechen. Da Ihr Headunit und Ihr Bildschirm wahrscheinlich ein Teil sind, ist dies nicht möglich.

Wenn Sie mir Ihre Fahrgestellnummer per PN senden, bestätige ich dies für Sie.
Werde den Bildschirm entfernen und auch Fotos senden.