Mini Cooper Forum banner

Vollbild-CarPlay erfolgreich aktiviert

157K views 270 replies 100 participants last post by  Syntax_Error  
#1 ·
Hallo Leute. Ich habe CarPlay im Vollbildmodus erfolgreich aktiviert 🥳 Ich konnte niemanden finden, der es hier getan hat, also musste ich der Erste sein.

Jemand, den ich über eBay gefunden habe, hat es für mich aus der Ferne erledigt. Sie finden seine E-Mail-Adresse und Telefonnummer in der Beschreibungsbox auf YouTube.

Hier sind die Vorher- und Nachher-Bilder.
Image

Vorher
Image

Nachher

Hier ist das Video, das ich gemacht habe, um zu sehen, wie es aussieht und wie der Prozess abläuft. Viel Spaß.

#67 ·
@ndal2 kann es hier tun...zumindest, wenn Sie ein NBT Evo-Headunit haben. Entrynav2-Geräte können das wahrscheinlich tun...
Ich werde auch ein Update geben! Ich lasse mein Auto heute im Autohaus auf den neuesten I-Level aktualisieren, während ich zur Wartung dort bin. Ich werde versuchen zu sehen, ob dies etwas ist, das sich nach der Aktualisierung einfach über Bimmercode aktivieren lässt, oder ob ich es immer noch aus der Ferne codieren lassen muss.
Ich HASSE ABSOLUT DEN VOLLBILDSCHIRM!!! Er war serienmäßig in meinem 2021 JCW Clubman enthalten. Es gibt KEINE Möglichkeit (die ich gefunden habe), ihn wieder auf geteilten Bildschirm umzustellen. Der 2021 JCW 2-Türer-Hardtop meines Mannes hat den geteilten Bildschirm. Ich weiß, dass ich es seltsam finde, einen geteilten Bildschirm zu wollen, aber kann mir jemand sagen, wie ich ihn zurückbekomme? Die geteilte Anzeige ist in den Optionen aktiviert, aber sie ist "ausgegraut". Bitte HELFEN Sie mir, die geteilte Anzeige wiederherzustellen.

#11 ·
Ein weiteres LCI, das einen 8-Zoll-Vollbildschirm hätte. Verstehe nicht ganz die verschiedenen Headunits, aber ich habe Karten mit Way aktualisiert. Ich habe auch die iDrive-Steuerung, auf der man schreiben kann, falls das einen Unterschied macht. Hat jemand eine definitive Liste der verschiedenen Headunits und ihrer Fähigkeiten?

#12 ·
Ihr müsst wahrscheinlich das ISTEP auf die neueste Version aktualisieren. Wenn das Auto noch Garantie hat, bitten Sie den Händler, das ISTEP zu aktualisieren. Danach ist es wahrscheinlich nur noch Codierung.

Wenn Chandlerbing seine CAFD teilt, könnten wir es überprüfen. Ich denke, wenn Sie bereits Carplay haben, müssen Sie in Bezug auf FSC nichts weiter tun, aber ich bin mir nicht sicher...

#15 · (Edited)
Ich hoffe wirklich, es war nicht nur FDL-Codierung.
ich habe mein Auto nicht überprüft, bevor ich ihn das ändern ließ. Aber nachdem ich es mit Binnernav und im Expertenmodus überprüft hatte, sah ich eine Option unter dem Expertenmodus, die CarPlay: Vollbild-Option sagt. Aber ich habe den Händler auch gebeten, das Auto vor der Auslieferung meines Autos auf die neueste Software zu aktualisieren
Ich habe Entrynav2

#17 ·
Ich bin auch sehr daran interessiert, dies zu tun! Ich habe einen 2019 Mini mit CarPlay (Entrynav2).

Aktualisieren Händler Ihre Software, wenn Sie sie darum bitten? Wenn ich zum Beispiel wegen einer anderen Reparatur hingehe und sie frage, ob sie meinen iStep aktualisieren können, während ich dort bin, werden sie es tun?

#21 ·
Ich muss meine Software aktualisieren, bevor ich das Fullscreen-CarPlay codieren kann :(

es scheint Folgendes zu beinhalten:

1) Ein E-Sys-Kabel, das ich nicht habe.
2) Einen Windows-Laptop, den ich nicht habe.
3) Ein Ersatzauto, das ich nicht habe.

Ich wette, ein Händler würde die Welt dafür verlangen und wahrscheinlich sagen, dass er es nicht tun kann!

#22 ·
Ich schätze, die Frage ist: "Hat es jemand geschafft, einen Händler dazu zu bringen, sein Istep auf die neueste Version zu aktualisieren, und wenn ja, wie viel hat es gekostet?" Ich habe gerade ein Angebot von dem Typen bekommen, der das Full-Screen-Upgrade einschließlich des Istep durchführt, und es ist etwas zu viel für die Menge, die ich das Auto benutze, aber das Full-Screen-Upgrade auf einem aktualisierten Istep ist in Ordnung.

#23 ·
Also, wer daran interessiert ist, die E-Mail für den Mann, der das Remote-Update durchführt, lautet oempackbmw@gmail.com. Ich habe es gerade versucht und er ist sehr reaktionsschnell. Wenn Sie ihm Ihre vollständige Fahrgestellnummer senden, kann er Ihnen sagen, was möglich ist und wie viel es kostet. Die meisten Updates benötigen das Kabel, den Laptop usw., aber einige benötigen nur einen USB-Stick.

#24 ·
UPDATE: Ich habe die Werkstatt gebeten, mein Auto auf den neuesten I-Level zu bringen, und sie haben es für 175 Dollar getan. Das war gestern. Ich habe mein Auto heute zurückbekommen und aus der Verpackung heraus nichts anders bemerkt. Ich habe jedoch BimmerCode geöffnet und die Option CarPlay_Fullscreen von nicht_aktiv auf aktiv geändert, und jetzt habe ich Fullscreen CarPlay! Einfach!

#26 ·
UPDATE: Ich habe die Vertragswerkstatt gebeten, mein Auto auf den neuesten I-Level zu aktualisieren, und sie haben es für 175 $ getan. Das war gestern. Ich habe mein Auto heute zurückbekommen und nichts anders bemerkt. Ich habe jedoch BimmerCode geöffnet und die Option CarPlay_Fullscreen von nicht_aktiv auf aktiv geändert, und jetzt habe ich Fullscreen CarPlay! Einfach peasy! View attachment 70904
Wie wissen Sie, dass Sie ein anderes Ilevel haben? Ich freue mich sehr für Sie!
Wie sieht Ihr Bildschirm beim Abspielen von Musik aus? Meiner ist etwas komprimiert, so dass der mittlere Text nicht sehr gut lesbar ist.

#28 ·
@chandlerbing Hast du zuerst ein Systemupdate durchgeführt? Meins sieht nicht so aus wie deins, wenn ich mir die Version ansehe (es werden nur Mobil- und Mediennummer angezeigt). Ich habe einen 2017er Countryman F60 und habe einen USB-Flash durchgeführt, um Apple CarPlay zum Laufen zu bringen... das Problem ist nur, dass ich das Gerät jetzt nicht mit der OBD + BimmerCode-App auslesen kann, muss es wohl zuerst von meinem Händler aktualisieren lassen?

Attachments