Mini Cooper Forum banner
201 - 214 of 214 Posts
Ich habe ein wenig recherchiert, und der LED-Ring um das Display hat nur 3 Drähte (rot, braun und blau). Ich nehme also an, dass hier etwas fehlt, wenn man bedenkt, dass die Armaturentafel 4 Drähte hat. Kann mir jemand, der sich mit dieser Verkabelung auskennt, einen Hinweis geben?
View attachment 76175
@Heddon Konntest du die Zierblende vom LED-Ring hinzufügen? Ich habe nur eine einfache Beleuchtung und kann daher kein Fußlicht einbauen.

@Heddon Konntest du die Zierblende vom LED-Ring hinzufügen? Ich habe nur eine einfache Beleuchtung, also kann ich kein Fußlicht verwenden.
Nein, und ich glaube, das ist nicht möglich. Der LED-Ring fungiert auch als Ereignisanzeige, und ich habe keine Ahnung, wie die LED der Zierblende in der Lage wäre, eine Farbänderung der Heizung oder eine Lautstärkeänderung anzuzeigen. Vielleicht könnte ein Elektriker die Signale am 4-poligen LED-Ring-Anschluss überprüfen und eine Lösung erfinden, aber ich bin mir fast sicher, dass es sich nicht um eine direkte Verbindung handelt.

Ich bin etwas verwirrt, wenn ich versuche, diesem Thread zu folgen, da sich die Leute auf viele verschiedene Teile/Anschlüsse/Verkabelungen für verschiedene Modelle beziehen, und ich bin stecken geblieben. Ich habe einen Rechtslenker F56 Cooper S 2015 (vor-lci) und habe bereits die korrekte beleuchtete Zierleiste von meinem Händler erhalten (51456819877), muss sie jetzt nur noch anschließen.

Was ich verstanden habe, ist, dass ich die neue Blende in den Fußraumbeleuchtungskreis verdrahten muss, da die Verkabelung bei einem älteren Modell noch nicht vorhanden ist.

Können Sie bitte bestätigen, dass ich zum Anschließen der Kabel an das neue Zierteil 3 dieser Stecker 61139277165 und 12 dieser Stecker 61139230107 benötige? Es gibt einen Hinweis auf den Stecker 61138380696, aber ich denke, das sind die falschen für mich.

Nachdem die Kabel mit dem LED-Zierteil verbunden sind, weiß ich auch nicht, wohin sie danach gehen sollen. Ich weiß, dass sie an den Fußraumbeleuchtungskreis angeschlossen werden müssen, aber könnten Sie bitte beschreiben, wie das geht und was ich brauche? Ich habe keine Erfahrung mit solchen Dingen, daher habe ich keine Ahnung, auch wenn das, was ich tun muss, wahrscheinlich einfach ist.

View attachment 75085
Entschuldigung, dass ich mich in einen älteren Thread einklinke, ich habe genau die gleiche Frage wie oben. Ich kann die Antwort über die T-Clips in das Fußraumlicht sehen, aber meine Frage dreht sich darum, die drei farbigen Kabel (grün, blau usw.) zu einem Kabel zusammenzufassen, um sie an den Fußraumbeleuchtungskreis anzuschließen. Kann jemand erklären, was genau benötigt wird? Entschuldigung, wenn dies eine einfache Frage ist, ich habe keine Vorkenntnisse in Elektrik, außer dem Austausch von Sicherungen.

Hallo zusammen,

Ich habe ein 6 Monate altes Union Jack LED-Armaturenbrett mit selbstgebautem Kabelbaum zu verkaufen, das einfach mit 4 x Kabeln im Fußraum verbunden wird. Bei Interesse bitte PN für weitere Informationen
Image
Image

Attachments

Hallo
Ich habe dieses Verbindungsteil bei Ali Express bestellt.
Es ist nur ein Plug-and-Play-Teil.
Er hat ein komplettes Set verkauft, aber ich habe bereits das LED-Armaturenbrett.

Ich habe es gerade installiert und alle Farben sind da.

Hier ist der Link
60,0 US$ 20 % RABATT|Air Vent Ring Trim Cover Dashboard Decoration Led Atmosphere Lamps For Mini Cooper F55 F56 F57 Car Styling Interior Accessories - Interior Mouldings - AliExpress
Falls es sich nicht öffnet
Suchen Sie in diesem Shop: bmwmini
Oder
Kopieren Sie dies in die Suche: LED Atmosphere Lamps Air Vent Ring Trim Cover Dashboard Decoration Car Accessories For Mini Cooper F55 5 DOOR F56 3 DOOR F57

Gibt es Neuigkeiten dazu?
Wenn LCI-Autos die Verkabelung hinter dem Beifahrer-Armaturenbrett haben, hat jemand Bilder? Direkt anschließen oder wird ein Kabelbaum benötigt?
Hat jemals jemand die Codierung für die Art und Weise der Armaturenbrettverkabelung herausgefunden?

Nun, ich habe meins eingebaut, wobei ich die bereits vorhandene LCI1-Verkabelung verwendet habe. Dies ist meine bevorzugte Methode, da ich keine Stecker kaufen und in Kabel schneiden möchte, wenn ich bereits eine Verkabelung habe.
Offensichtlich stecke ich jetzt beim Codieren fest, es MUSS möglich sein, da die Händler/Fabrik sie so zum Laufen bringen.

LCI1-Verkabelung (ursprünglich hinter dem Metall versteckt)...
Image

Eingebaut...
Image

Habe es sortiert, ich musste diesen gesamten Thread etwa fünfmal lesen :ROFLMAO: Es gibt einige großartige Fotos von gonzallo, leider wenig bis gar keine Erklärung, was zu tun ist, auch viele irreführende Fotos. Und dann gibt es einige viel zu komplizierte Verkabelungen von anderen für etwas relativ Einfaches. Meins verwendet die vorhandene LCI1-Verkabelung hinter dem Armaturenbrett, aber ich musste trotzdem die Fußraumbeleuchtung des Beifahrers anzapfen. Ich werde irgendwann eine detaillierte Anleitung erstellen.

Habe es sortiert, ich musste diesen gesamten Thread etwa fünfmal lesen :ROFLMAO:
Es gibt einige großartige Fotos von gonzallo, leider wenig bis gar keine Erklärung, was zu tun ist, auch viele irreführende Fotos. Und dann gibt es von anderen eine viel zu komplizierte Verkabelung für etwas relativ Einfaches.
Meins verwendet die vorhandene LCI1-Verkabelung hinter dem Armaturenbrett, aber ich musste trotzdem das Beifahrerfußraumlicht anzapfen.
Ich werde irgendwann eine detaillierte Anleitung erstellen.

Image
Gibt es Neuigkeiten zu einer detaillierten Anleitung?

201 - 214 of 214 Posts