Mini Cooper Forum banner
21 - 34 of 34 Posts
Es gibt auch den neuen PS5 (ich habe den 205/40 18). Hält bisher gut und soll bessere Verschleißeigenschaften haben (und eine etwas schönere Samtseitenwand). Mein Auto ist der SE, also hat mir eine effizientere, etwas härtere Mischung im Namen der Effizienz nichts ausgemacht. Ich glaube, es gibt auch keine PS4S in 205 oder 215 in Großbritannien (nur 225).
Habe den neuen PS5 völlig vergessen! Vielen Dank für Ihre Information. Ja, das werde ich beim nächsten Reifenwechsel in Betracht ziehen.

Discussion starter · #22 ·
Vielen Dank!

Derzeit fahre ich 4, weil ich dachte, ich bräuchte nicht die Grip-Levels eines 4S (und es kostet mehr). Aber nach ein paar Trackdays werde ich definitiv in Betracht ziehen, den 4S zu holen, sobald der aktuelle 4 abgefahren ist.

Leider kann ich nicht genau die Stelle finden, an der es reibt. Ich habe das Rad noch nicht vom Auto abgenommen, um es gründlich zu überprüfen, aber wenn ich es tue, werde ich es dich wissen lassen.

Du solltest dir diese Website ansehen. Sie hilft mir wirklich bei der Auswahl neuer Felgen und/oder Räder für meine Autos! Online Wheel and Tyre Fitment Calculator. Offset, Tyre Stretch and Speedo Error | Will They Fit
Danke. Trackdays machen süchtig, oder? Hoffe wirklich, dass der 225/40 PS4S passt! Gebe Feedback, wenn ich eine Anprobe gemacht habe.

Discussion starter · #23 ·
Es gibt auch die neue PS5 (ich habe den 205/40 18). Hält bisher gut und soll bessere Verschleißeigenschaften haben (und eine etwas schönere Samtseitenwand). Mein Auto ist der SE, daher hat mir eine effizientere, etwas härtere Mischung im Namen der Effizienz nichts ausgemacht. Ich glaube, es gibt auch keine PS4S in 205 oder 215 in Großbritannien (nur 225).
Die besseren Verschleißeigenschaften sprechen mich an! Wenn der 4S nicht passt, weiß ich jetzt zumindest, dass es Optionen in einem 5er gibt. Danke!

Hallo Amare32,

Welche Bremsscheibe (Ref/Marke) verwenden Sie auf Ihrem JCW?
Tarox Sport Japan Bremsscheiben und Tarox Strada Beläge vorne und hinten

Image

Tarox Sport Japan Bremsscheiben und Tarox Strada Beläge vorne und hinten

View attachment 80383
Danke für die Referenz, wissen Sie den Wert der Dicke der Scheibe, der nicht erreicht werden sollte, um zu wissen, wann ich meine Scheiben wechseln muss?

Danke für die Info, wissen Sie, wie dick die Scheibe mindestens sein muss, um zu wissen, wann ich meine Scheiben wechseln muss?
Die Verschleißwarnung sollte auf Ihrem Computer erscheinen, wenn ein Wechsel erforderlich ist.

Ich habe die hinteren Beläge und Scheiben im August 2021 bei 23.000 Meilen gewechselt. Es waren die Beläge, die gewechselt werden mussten, aber ich habe mich entschieden, die Scheiben zu wechseln, um Arbeitskosten zu sparen.

Dann erschien im Juli die Verschleißanzeige für die vorderen Beläge... Ich hatte vor, die Scheiben und Beläge nächstes Jahr zu wechseln. Wiederum habe ich mich entschieden, die Beläge und Scheiben zusammen bei 26.000 Meilen zu wechseln.

Am besten lassen Sie es von Ihrer Werkstatt überprüfen.

Die Verschleißanzeige sollte auf Ihrem Computer erscheinen, wenn ein Wechsel kurz bevorsteht.

Ich habe die hinteren Beläge und Scheiben im August 2021 bei 23.000 Meilen gewechselt. Es waren die Beläge, die gewechselt werden mussten, aber ich habe mich entschieden, die Scheiben zu wechseln, um Arbeitskosten zu sparen.

Dann erschien im Juli die Verschleißanzeige für die vorderen Beläge... Ich hatte vor, die Scheiben und Beläge nächstes Jahr zu wechseln. Wiederum habe ich mich entschieden, die Beläge und Scheiben zusammen bei 26.000 Meilen zu wechseln.

Das Beste ist, es von Ihrer Werkstatt überprüfen zu lassen.
Okay, danke für die Informationen, ich werde alle Scheiben und Beläge zusammen wechseln (vorne/hinten), muss ich auch einen neuen Bremssensor für vorne und hinten für die Tarox-Beläge kaufen?

Okay danke für die Informationen, ich werde alle Scheiben und Beläge zusammen wechseln (vorne/hinten), muss ich auch einen neuen Bremssensor für vorne und hinten für die Tarox-Beläge kaufen?
Kein Problem, helfe gerne :)

Ich wurde darauf hingewiesen, die Scheiben bei jedem zweiten Wechsel der Beläge zu wechseln... das hängt jedoch wirklich von der Dicke und dem Zustand Ihrer Scheiben ab, also lassen Sie diese vorher prüfen.

Ich musste den Bremssensor für die Hinterachse nicht wechseln, musste ihn aber für die Vorderachse ersetzen.

Kann wirklich Hilfe bei Reifengrößen gebrauchen!

Habe gerade einen Satz 18x8 ET45 OZ Leggera HLT-Felgen erhalten. Geplant war die Montage von 225/40 Michelin Pilot Sport 4s Reifen, aber meine Werkstatt meint, dass sie aufgrund der Felgenschutzwulst reiben.

Hat jemand Erfahrung damit? Wenn sie reiben, welche Alternativen funktionieren?

Danke!
Ich fahre 225er auf 18x8 ET44 und es reibt nichts.

21 - 34 of 34 Posts