Mini Cooper Forum banner

Kurbelwellensensor-Rückruf hat mich auch erwischt

8.6K views 9 replies 7 participants last post by  MINIkiter  
#1 ·
Ich habe gerade meinen Mini-Händler angerufen, um herauszufinden, wann mein Auto fertig sein wird, nachdem alle Zierteile eingebaut wurden, und wurde von meinem Service-Profi darüber informiert, dass mein Auto einen offenen Rückruf für den Kurbelwellensensor erhalten hat. :eek::eek:

Also machen sie heute die Inspektion, um zu sehen, wie das Ergebnis ausfällt. Ich bin froh, dass meine Serviceabteilung am Ball ist und dafür sorgt, dass mein Mini in gutem Zustand ist, aber ehrlich gesagt ist es ein wenig enttäuschend, dass sie den Motor bereits bei 22.000 km öffnen müssen.:( Ich habe noch nicht alle Details, ob es irgendeinen Verschleiß an der Nockenwelle usw. gibt.... Ich werde Sie auf dem Laufenden halten, wenn ich weitere Informationen habe.

Ich bin hier nicht in Panik, was wirklich stinkt, ist, dass ich jetzt etwas länger in dem Nissan Versa gefangen bin.:crying::crying:

#2 ·
Wenn es sich um einen Kurbelwellensensor handelt, sollte es kein großes Problem sein. Sie müssen weder die Ölwanne ablassen noch etwas Ähnliches tun. Dies ist nicht dasselbe wie die Kurbelwellenlager-Rückrufaktion.

#4 ·
Sensor oder Lager????? das ist die Frage.....

Ich habe meine Lagerrückrufaktion vor ein paar Monaten durchführen lassen, als es wegen der Bremsen dort war, erfuhr es erst, als ich an diesem Morgen auftauchte, also war ich ein wenig besorgt, aber sie haben alles innerhalb der ursprünglichen Zeit erledigt und alles scheint in Ordnung zu sein. Das war bei etwa 40.000 Meilen.

Und was den Nissan betrifft, wirst du den Mini einfach mehr zu schätzen wissen, sobald du ihn zurückbekommst, es ist ein Gewinn.

#5 ·
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob mein Vertreter Sensor oder Lager gesagt hat, aber es gibt einen offenen Rückruf für mein Auto und sie müssen die Teile bestellen. Ich werde heute später anrufen, um weitere Informationen zu erhalten. Ich war nicht wirklich wach, als er mich anrief. Nichts ist aufregender, als wenn Ihr Händler Sie vor der ersten Tasse Espresso anruft.:(

#7 ·
Ein Register von Marke / Modell / Baujahr für betroffene Autos / Besitzer wäre hilfreich

Können betroffene Benutzer bitte ihre Daten posten?
Die Liste der betroffenen Autos ist... Ich schätze, die beste Art, es auszudrücken, ist fließend. Begann als Anfang '14 bis Mitte '15 B46/B48 und hat sich von dort aus entwickelt. Ich habe aufgehört, den Überblick zu behalten, nachdem sie meinen Motor ersetzt hatten. (B46 7/14 Baujahr)

#8 ·
2015 Mini 3 Zylinder mit Schaltgetriebe. Die Nockenwellenlager wurden im Rahmen einer offenen Rückrufaktion ausgetauscht, nachdem meine Fahrgestellnummer überprüft wurde. Mit meinem Mini ist jetzt alles in Ordnung. Das erste, was mir nach dem Einbau der Lager auffiel, war, wie leise der Motor jetzt ist.

#10 · (Edited)
Weiß jemand, ob dies ein Problem mit einem (2015) gebauten 7/14 mit Automatikgetriebe oder nur mit dem Schaltgetriebe für den Moment ist?
Ich weiß nur, was ich hier gelesen habe, hotrunner; und ich glaube, dass die Automatik nicht betroffen ist (habe noch keine Berichte darüber gesehen.) Vielleicht rufen Sie Ihren Händler an und fragen, ob er Ihre Fahrgestellnummer überprüfen kann?